Abschied

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Ji Rina

Mitglied
Du stehst am Strand und blickst aufs Meer. Der Himmel, ein Gemisch aus zartem Rot, Orange, Türkis. Du wartest, bis die rote Kugel am Horizont erscheint und sich langsam erhebt. Jetzt ist es soweit, jetzt, der richtige Moment! Du hältst den Ring und spürst, wie deine Finger ihn umklammern. Und für eine Sekunde fühlt es sich an, als seien sie eins – Der Ring und deine Hand. Aber noch willst du nicht loslassen. Noch nicht.
Du erinnerst dich an die Bedeutung, die dieser Ring mal hatte und kannst ein Lächeln nicht verhindern. Es ist das bittere Lächeln der Sehnsucht und der Enttäuschung. Aber du lächelst dieses Lächeln trotzdem, tapfer wie du bist. Dann ziehst du den Ring aus deiner Jackentasche und betrachtest ihn. Du denkst an das, was mal war, aber auch an das, was hätte sein können. Und du stellst fest, dieser Platz in deinem Herzen ist noch immer leer.
Du hebst den Arm, holst aus und wirfst den Ring weit ins Meer. Siehst, wie er fällt und sinkt. Die Initialen eurer Namen, die jetzt verblassen werden, bis der Ring eines Tages unkenntlich wird. Dann drehst du dich um und gehst und du weinst keine einzige Träne. Während ein weiteres Stück dieser Leere, dieser Leere in deinem Herzen mit dir geht.
 

Cellist

Mitglied
Hallo Ji,

wenn ich diesen Text lese, dann habe ich tatsächlich Bilder, nein einen Film vor mir. Ich sehe, wie der Prot da steht, zögert, die Hand in der Jackentasche, um sie dann zusammen mit dem Ring herauszuziehen, zu werfen und sich dann abzuwenden. Man sieht es vor sich und man fühlt mit.

Ich mag Texte, die in mir solche Bilder erzeugen.

LG
Cellist
 

Oscarchen

Mitglied
Moin Ji,
ach Mann....wieder so was Trauriges. Und das am Totensonntag.
Wie dem auch sei, schön geschrieben.
Dir noch einen geruhsamen Tag
Oscarchen
 

Ji Rina

Mitglied
@ oscarchen
Dir lieben Dank fürs Lesen und kommentieren - auch wenn das hier garnicht deine Etage ist.
(Warum siehst du auf deinem Avatar so betrübt aus?) ;)

@ Arno Abendschön
Jugendstilbilder mag ich!
Danke fürs Lesen und kommentieren!

@Bellador
Den Ring am besten aufbewahren...;)...Man weiss ja nie...
Auch dir lieben Dank!

Eure Meinungen waren mir wichtig. Irgendwie dachte ich, dass dieses Stück zu überfrachtet ist.
Aber mir gefiel es genaus so.
Danke auch für die Punkte!

Liebe Grüsse,
Ji
 

Oben Unten