abzugsgesäusel

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen
Lieber Manfred,
Dein Gedicht gefällt mit sehr. Allein die Heizung als Metapher für geschichtliche Prozesse einzusetzen, finde ich mutig und großartig.
Herzliche Grüße
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo revilo, hallo Karl,

danke für die positive Einschätzung.
Veränderungen können angenehm sein, aber auch wehmütig stimmen.
LG
Manfred
 
O

orlando

Gast
Ja, Perry,
ohne Fehl und Tadel. :):):)
zäune ich steig dir aufs dach
lauschangriff oder kehraus
und
zentral die heizung nieder die
temperatur in edelstahlrohren
sind gut durchdacht und super gesetzt - ein herausragendes Gedicht.
Wer dächte nicht bei der Erwähnung der Edelstahlrohre an Kruppstahl, wer bei den Glutaugen der Hochöfen nicht an ungesühnte Verbrechen, an Völkermord?
Was mir am besten gefällt, ist die Orientierung am Alltäglichen, dies ungesagte Grauen, das in kalter Asche verborgen ruhen kann ...

orlando
 

Perry

Mitglied
Hallo Orlando,

Du hast die politische Auslegung der Bilder gut für dich herausgearbeitet.
Das Vergängliche legt seine dunklen Tücher über Vieles, sei es im Persönlichen oder Gesellschaftlichen.
Danke fürs Reinspüren und LG
Manfred
 



 
Oben Unten