Acht auf den Hund

4,00 Stern(e) 1 Stimme
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Sieht wie eine überaus schlichte Volksliedstrophe aus. Vier Paarreime, der vierte eine pointierte Klausel. Mit naiver Vermenschlichung des Hundes. Schön kunstlose Form. Nennt man also eine Acht o.ä.
 

Walther

Mitglied
Hallo Walther,
du hast auf den Hund geachtet und hinten kommt dann wohl die feste Form heraus... ;)

Beste Grüße,
Dirk
Lieber Dirk,
so hart würde ich es nun nicht formulieren. die "acht" habe ich für mich entdeckt. es gibt sehr viele achten, die auf viel achten. wer sie flachlegt, wird unendlich.
lg W.
Sieht wie eine überaus schlichte Volksliedstrophe aus. Vier Paarreime, der vierte eine pointierte Klausel. Mit naiver Vermenschlichung des Hundes. Schön kunstlose Form. Nennt man also eine Acht o.ä.
lb Hansz,
ja und nein. wer bei meinen achten darauf achtet, wird manches mehrfach umkreisen. man sollte aber nicht aus der bahn kommen. seid achtsam, ihr lieben!
lg W.
 



 
Oben Unten