Achtlos (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

orlando

Gast
Hallo Paul,
ich beobachte deine Arbeiten schon eine Weile aus der Ferne und bin mir sicher, dass der Lupe mit dir eine recht gute Neuerwerbung gelungen ist. :)
Auch dieses Sonett gefällt mir, könnte aber m. E. im ersten Terzett und im letzten Vers des zweiten optimiert werden (Klang und Zeichensetzung).

Was hältst du von
Er schreibt kurrent - versteht sich von alleine -
[blue]und[/blue] was dort steht, begreift [strike]eh[/strike] [blue]fast niemand[/blue] mehr.

Man [blue]sieht`s ihm[/blue] nach. Kein Blatt bleibt länger leer:
Er schreibt [blue]sogar[/blue] im bleichen Mondenscheine;

das Manuskript wird achtlos weggeschmissen.
Ein zweiter Werther? - Wer kann dies schon wissen.
LG, orlando
 
Hallo Orlando,
danke zunächst für deine freundlichen und wohltuenden Zeilen. Dass du mich aus der Ferne beobachtest, finde ich ganz gut. Gelegentlich kommen mir die Distanzen, wenn man solche Teilkommentare wie „Abgestempelt“ erhält, aber fast unüberwindlich vor. Nun muss man die Ursachen naturgemäß immer bei sich selbst suchen. Dabei bin ich. Und ich bin aufgeschlossen. Auch deinen Vorschlägen gegenüber. Falls keine anderen mehr eingehen, was ich annehme, denke ich, dass ich in deinem Sinne darauf zurückkomme.
Gruß
PS
 
Hallo Orlando,
ich habe (wenn auch schweren Herzens) deine Version übernommen. Man trennt sich ja ungern von eigenen Gedanken. Nun ist es aber geschehen. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen (Quartette, Terzette?). Ich will möglichen Reaktionen nicht voraus greifen. Dennoch bin ich gespannt.
Gruß
PS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten