Adler (gelöscht)

W

willow

Gast
Hallo La Luna,

gerade sprach ich im Chat noch über dieses Gedicht und wollte es suchen... da sah ich zwei Dinge, die mich erschreckten:

Zum einen hatte ich nicht geantwortet, so wie ich es eigentlich vorgehabt hatte und zum anderen sah ich, dass es bereits von Seite 1 verschwunden war.

So!
Nun habe ich ja wohl beidem Abhilfe geschaffen. :)

Ich fand das Gedicht schon beim ersten Lesen klasse, vor allem haben mich die Gegenüberstellungen von Leid und Luxus sehr angesprochen. So ein Rundflug macht nachdenklich.


LG,

willow
 

La Luna

Mitglied
Hallo liebe Willow,

das ist der Zahn der Zeit - heute ist morgen schon gestern.
Umso mehr freut es mich natürlich, dass dir dieses Gedichtlein in Erinnerung geblieben ist und du liebe Worte dafür fandest - merci. :eek:)

Doch sag mal, du selbst machst dich etwas rar in letzter Zeit. Magst du nicht zu uns stoßen und selbst etwas zur Anthologie beitragen?
Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen!


Liebe Grüße
Julia
 
F

fangor

Gast
Nichts ist gut!

Ja, ich mag es, das Nichts!
Warum auch nicht!?
Das Gedicht holpert ein wenig, zumindest am Schluss.

Gruss
 
S

Sanne Benz

Gast
Liebe La Luna,
ich glaube, ich kenne das Gedicht ja schon..(Ist es DAS..?) und ich finde es einfach klasse. Kann nicht mehr dazu sagen..fands damals schon toll,nun nach Überarbeitung noch besser...
Übrigens ist der Adler ja auch FREDY´S Tier..in seinen Texten oft..
Liebe Grüße an Dich..
Sanne
 

La Luna

Mitglied
Hallo Fangor,

bei diesem Gedicht musste ich abwägen; entweder Holperer akzeptieren zugunsten der Aussagekraft, oder wegen des Rhythmus' auf Worte zu verzichten bzw. untreffendere zu wählen.
Ich entschied mich für das Erstere.
Wenn du aber eine Idee hast, beides unter einen Hut zu bringen, so würde ich deine Vorschläge begrüßen. :eek:)

Grüßle, Julia
 

La Luna

Mitglied
Hallo liebe Sanne,

du glaubst richtig. :eek:)
Doch erst mal möchte ich dir für deine Worte danken.
Ich bin der Meinung, dass ein Adler schon etwas ganz Besonderes ist. Kein Greifvogel ist majestätischer, imposanter. Ein Traum von mir war es übrigens, einen Adler mal auf dem Arm zu haben. Diesen Traum erfüllte ich mir letztens und ich kann dir sagen, es ist schon ein tolles Gefühl in diese misstrauischen, gelben Augen zu schauen.
Doch ich verfranse mich, sagst aber auch gar nichts!
Jedenfalls bin ich der Meinung, dass nicht nur Fredy und ich uns für Adler begeistern können.
Wer möchte nicht frei wie ein Adler durch das Leben segeln können?

Liebe Grüße
Julia
 



 
Oben Unten