Agape 8

4,00 Stern(e) 1 Stimme
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Sie ließ mich pro Stunde bezahlen
lectio difficilior: durch den Kassenwart -

"Ist ein Hunderter okay?"
Empört wehrt sich der ungarische Offizier: "Aber Madame, ich nehme niemals Geld für meine Dienste, ich machs umsonst!"
 

MDSpinoza

Mitglied
Ich liebte ne Frau in Westfalen
Die gab mir die süßesten Qualen
Doch bei mir lag die Würze
Zumeist in der Kürze
Sie ließ sich pro Stunde bezahlen
 

Drickes

Mitglied
Das Milieu bietet sich ja immer mal wieder
für einen Limerick an:

Mir sagte Elisa aus Prag
auf ihre Art wie sich mag:
„Du warst erst der Achte
mit dem ich ´s heut machte.“
Es war ziemlich früh noch bei Tag.

Gern gelesen
 
G

Gelöschtes Mitglied 16600

Gast
Guten Tag MDSpinoza.

so überzeugend, wie der Limerick bewertet wurde, finde ich ihn nicht. Vor allem aus sprachlichen Gründen.

Das "ne" in V1 ist m.M.n. zu läppisch.

Das Verb "gab" in V2 ist zu schwach und es passt auch nicht. Mir hätte der Vers besser so gefallen:
"Die schenkte mir süßeste Qualen"

Der Einsilber "Doch" in V3 ist nach meinem Empfinden zu stark, zu lang, um ihn sauber als Senkung zu lesen. Lass das Doch einfach weg.

V4+5 sind nach meinem Empfinden o.k.

Ansonsten will ich den Schmunzelwert nicht schmälern.

lg Hans
 



 
Oben Unten