• Liebe Forenmitglieder,

    das Redaktionsteam sucht Verstärkung. Einige von uns wollen nach vielen Jahren emsiger Sorge für ein gepflegtes Lupen-Leben in die Lupen-Rente gehen, anderen wird schlichtweg die Zeit für dieses Ehrenamt knapp. Deshalb suchen wir Nachwuchs.

    Interesse? Mehr Infos finden sich hier.

Albsommerwiesensonett (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoteS

Foren-Redakteur - tippende Inquisition
Teammitglied
Hallo Walther,

Das zweite ist ein Ke[red]h[/red]lchen (was dem Reim leider leicht abträglich ist). Kann aber richtig geschrieben so stehen bleiben.

Viel mehr stören mich zwei andere Stellen:

V2Z2 klemmt metrisch wie sprachlich leicht, ebenso wie die zweite Zeile des ersten Terzetts.

Ich würde das gar nicht bemängeln, fände ich nicht sonst diese sehr schöne Leichtigkeit vor. Diese zwei leicht unrunden, sprachlich und metrisch nicht ganz glatten und schönen Stellen richten hier weit mehr an, als in "schwerer Kost".

Und ja, da ist kein "Fehler" und man kann es "glattlesen" aber nochmal: Perfekt ist anders.

Gruss

Jürgen
 

Walther

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Walther

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Walther

Mitglied
Hi JoteS,

danke fürs nacharbeiten. ich habe das etwas umgebaut und denke, deine hinweise umgesetzt haben!

lieber gruß W.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben Unten