Alkoholproblem

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Mimi

Mitglied
Sorry, lieber Rainer Zufall, für mich klingt das eher nach einem Flachwitz als nach Kurzprosa...


Gruß
Mimi
 
Hallo Mimi,

ich respektiere und schätze Deine Meinung.
Sicher, es ist nur ein Witz, der in einer lebhaften Diskussion über gewisse Leute, die lieber vertuschen, anstatt Klartext zur eigenen Verantwortung zu reden, herausgeploppt ist.

Liebe Grüße,
Rainer Zufall
 

Mimi

Mitglied
Lieber Rainer Zufall,
schön, dass Du meine Kritik annehmen kannst.:)
Irgendwie ist das hier in der LeLu nicht mehr so selbstverständlich geworden....

Gruß
Mimi
 
Hallo Mimi,

also wer das nicht ertragen kann, der sollte hier nichts einstellen, oder? Außerdem kann man aus jeder Kritik etwas lernen. So sehe ich das.

Liebe Grüße,
Rainer Zufall
 
Sooo flach ist der Witz nun auch wieder nicht.
Habe da den Song eines sehr bekannten Künstlers im Ohr: "Mir geht es wie dem Jesus / mir tut das Kreuz so weh / ... und im selben Song verwandelt er auch Wein, nämlich in "Wasser, das ich lasse".
Gut, ist auch flach.

Freundliche Grüße
Binsenbrecher
 

Trist

Mitglied
Das ist ausbaufähig.

Wenn Wein zu Wasser würde, hör ich auf zu trinken.
Mein Federkiel braucht rotes Blut, sonst schreibt er nicht.
Wenn Wein zu Wasser würd - wer soll mit mir aufs Sofa sinken?
Und wer schreibt meine Verse dann - im Morgendämmerlicht???

Mir gefällt dein kleines feines, Rainer.
Weil da steckt für mich ne Menge drin.

Liebe Grüße
Trist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Trist,

Deine Verse implizieren irgendwie, dass Dichter nur in Begleitung eines guten Tropfens "funktionieren" - vielleicht nicht nur, sondern besser ... ;)
Trotzdem - oder gerade deswegen - gefallen sie mir.

Liebe Grüße,
Rainer Zufall
 



 
Oben Unten