Alleinsein

3,10 Stern(e) 9 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Nö Otto,

der Buddhismus kennt keine Gurus.

Jetzt wird es eng für Mulrich ...
 

Tula

Mitglied
nur ein Ansatz

Hallo Mulrich

Ulk hat in der deutschen Lyrik sicher eine lange Tradition. Das Problem hier ist, dass dein Werk nicht über das Niveau eines albernen Spruches hinausgeht. So wie es steht, hat es wirklich nichts Geistreiches. Es ist allenthalben ein Ansatz für ein gutes oder weniger gutes Ulk-Gedicht.

Du könntest zum Beispiel im gleichen, sprachlich naiven Stil einen Reim auf ein Dutzend weitere Tiere machen und dabei irgendeinen Hintersinn hineinflechten. Immerhin gibt es flennende Hennen, sich boxende Ochsen oder bei den Lachsen gibt es keine Faxen ... was auch immer, solange es ein in sich geschlossenes Werk ergibt.

LG
Tula
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
guru guru

Natürlich kannte der Buddhismus auch in Indien Lehrer, sanskrit "guru", siehe: http://12koerbe.de/hanumans/buddha.htm

Warum ein Dadadichter nicht kurz sein dürfen wie ein Werbespruch oder ein Sentenzen-Kalauer? Eine ideale Form, der Inhalt liegt quer und bekommt gar keine Chance, sich wieder aufzurappeln.

Die Frage ist eher: Ist es absurd genug? oder noch zu glatt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Sorry Mondnein,

dass mr hier ein wenig der Ernst fehlt. Hurz!
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo Mulrich,

kommentarlesenderweise: Vielleicht solltest du eher weiterhin bei Kurzgeschichten veröffentlichen und diese Rubrik meiden?

Grüße von Zeder
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Ich glaube nicht, daß so ein Kurzkalauer bei "Kurzgeschichten" besser aufgehoben wäre.
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo Mondnein,

da habe ich mich unpräzise ausgedrückt: Ich meinte seine bisher veröffentlichten Werke - dort scheinen seine Kurzgeschichten eher auf Resonanz zu stoßen.

Sorry von Zeder
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Immerhin war Guru Guru eine ausgezeichnete Krautrock-Band in den Siebzigern. Die Eule hat auf jeden Fall einen brauchbaren Musikgeschmack.

Liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten