Alles ändert sich

4,00 Stern(e) 1 Stimme

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
Alles ändert sich

Stehen zwei Frauen an einer Straßenbahnhaltestelle und unterhalten sich: „Ich war gestern beim Arzt, in der Nähe meiner alten Wohnung. Wie ich da so an der roten Ampel stehe, schau ich nebenbei zur Bank rüber. Da haben die doch ein neues Schild im Fenster, von wegen englische und französische Schnitte. Es ist ja allgemein bekannt, dass die Banken ihren Schnitt machen, aber sie haben das doch noch nie so öffentlich kund getan. Weil die Ampel immer noch kein Grün zeigte, habe ich auch in das andere Fenster von der Bank geschaut. Und was soll ich dir sagen, da ist in der Bank gar keine Bank mehr, sondern ein Friseur! Ich weiß zwar immer noch nicht, wie ein englischer oder französischer Schnitt aussieht, aber ich bin beruhigt, dass die Banken ihr Geschäftsgebaren nicht so arg verändert haben.“
„Ja, ja, das ist ein ständiges Umziehen jetzt. Weiß der Geier, woran das liegt. Kannst du dich an den Altstoffhandel in der Goethe-Straße erinnern? Da ist jetzt ein Antiquariat drin.“
„Na, das geht ja noch. Alt bleibt alt. Aber hier um die Ecke, da war zu DDR-Zeiten ein Umstandsgeschäft. Weißt du, was da jetzt drin ist? Ein Laden mit Kondomen und Sexspielzeug!“
„Ja, ja, so war das schon immer, der Handel bietet genau das an, was im Moment gerade gebraucht wird.“
Ich hätte gern weiter zugehört, aber meine Bahn kam.
 

Uschka

Mitglied
Schaaade, ich hätte die Geschichte gern weiter gelesen.Sie gefällt mir, denn da steckt viel Wahrheit drin, lach. Herzlichst Uschka
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
ja,

mach was, ich konnte die damen nicht länger belauschen. und mir was einfallen lassen ist im moment auch nicht drin . . .
vielen dank für s lesen und kommentieren.
lg
 



 
Oben Unten