Alles ist gut (gelöscht)

M

Marlene M.

Gast
eine schöne Aussage, finde ich.
Eine Familie bleibt in sich , die Mutter, Großmutter, Großvater, vater stirbt- aber etwas von ihr lebt weiter in den Kindern und deren familien.
Ihre Grübchen, ihre Lebenseinstellung.
Soweit, so gut- ein thema also, aus dem sich gedichte spinnen lassen.
Deine Umsetzung gefällt mir jedoch nicht so sehr,
die Bilder hohes Gras der Zeit..
der Sohn hat nach Gold gegrabwen und dich gefunden
( Zyniker würden jetzt sagen: buddelt der die Oma wieder aus?
in meinen Adern fließt dein letzter Wille. bisschen dick

naja, mag dem einen doer anderen vielleicht besser gefallen als mir. Subjektiv eben.
LG von Marlene
 
Hallo Marlene M,

erst mal herzlichen Dank für deinen Kommentar!

Ja, lyrische Inhalte lassen sich grundsätzlich nur subjektiv betrachten, einzig für die Form gibt es objektive Kriterien.
Ich schreibe keine Gedichte für Zyniker, deshalb ist es mir auch völlig egal was solch einer denken mag, wobei ich so jemanden nicht als Zyniker, sondern einfach nur als "krank" bezeichnen würde und dafür gibt es Therapeuten. Ich zumindest... fühle mich dafür nicht zuständig. "in meinen Adern fliesst dein letzter Wille"... findest Du zu dick aufgetragen...das ist ok...kann ich akzeptieren, auch wenn ich da anderer Meinung bin, aber das versteht sich von selbst, sonst hätte ich diese Metapher ja nicht gewählt. Was ich nicht verstehe ist dein Einwand bezgl. der hohen Gräser, zumal Du ein paar Stunden später in deinem Gedicht " Er ging" eben genau diese Metapher verwendest...nur sind es bei dir nicht die hohen...sondern die langen Gräser. (übrigens sind Gräser hoch, nicht lang, da sie in die Höhe und nicht in die Breite wachsen)

Viele Grüße
A.D.
 
M

Marlene M.

Gast
Dein Antwortkommentar ist seltsam, - hohe Gräser der Zeit, was soll das sein, bitte?
Mein Gedicht willst du nicht wirklich mit diesem hier vergleichen, denke ich.
Ich habe die Gräser nicht als Metapher für Zeit benutzt, sondern einfach nur als Gräser beschrieben.

Wenn du keine Kritk wünschst, und nur gelobt weden möchtest, dann solltest du deine Werke dementsprechend kennzeichnen.
Grüße von Marlene
 
Hallo Marlene M.

deine Antwort verwundert mich ein wenig...sie wirkt auf mich...als käme sie von einem trotzigen Kind.
Wo bitte liest Du heraus...dass ich keine Kritik wünsche???
Ich bin doch auf deine Kritikpunkte eingegangen und habe sie akzeptiert...das steht sogar wörtlich (akzeptiert) so in meinem Kommentar. Was Du an dem hohen Gras nicht verstehst ist mir ebenso ein Rätsel. Ich kenne ja deine Herkunft nicht, vielleicht ist dir die Aussage " Es wächst Gras über eine Sache" nicht vertraut...bzw "die Zeit heilt alle Wunden"...wenn dem so ist...dann kann ich deine Frage natürlich verstehen...ansonsten nur mit dem Kopf schütteln.

Viele Grüße
A.D.
 
M

Marlene M.

Gast
ich würde die Auseinandersetzung mit dir gerne beenden- ich habe wenig Lust , damit meine Zeit zu vertrödeln.
Lies du meine Werke nicht mehr und ich deine.
Und damit is gut.
Die Beurteilungen von anderen über deine Lyrik fallen ( nicht nur in diesem Forum) ähnlich schlecht aus wie meine.
Also lass mich bitte in Ruhe und schreib, was du willst.
Grüße von Aylin
 
Welche Auseinandersetzung????

Zu einer Auseinandersetzung gehören mindestens zwei. Ich sehe hier nur ein wild um sich schlagendes...hilfloses Mädchen.
Und Du glaubst doch nicht im ernst...dass ich mich auf eine Diskussion im Sinne von " Mein Gedicht ist besser als deins" einlasse? Das ist mir viel zu albern und ausserdem respektlos allen anderen gegenüber...die sich eine eigene Meinung bilden...
bzw gebildet haben. Ich könnte es mir einfach machen und dir Fakten nennen die deine Aussage lächerlich machen...aber ich habe weder das Bedürfnis mich zu rechtfertigen...noch die Absicht dich bloßzustellen. Nur das Schmunzeln...das lasse ich mir nicht nehmen.

A.D.
 

HerbertH

Mitglied
wenn ich Brite wär, würd ich sagen

pathetic,​

das Gedicht.

Nun ja, subjektiv ist aller Kommentar Anfang und Ende ... :)
 

Thylda

Mitglied
Lieber Herbert

Ich wundere mich.

Harsche, verletzende Kritik kenne ich von Dir nicht. Deshalb kann ich nur mutmaßen, daß Dir die Bedeutung im Englischen von „pathetic“ nicht vollständig bekannt ist.
Auch das Wort „Brite“ trifft bei mir einen wunden Punkt. Ohne jetzt weiter in die Tiefe zu gehen, ist dieser Ausdruck deutlich zu ungenau. Weder umfaßt er die Englischsprachigen, die nicht im Vereinigten Königreich leben, noch würden sich alle, die geographisch damit gemeint sein könnten, als Briten bezeichnen lassen ;) .

Liebe Grüße
Thylda
 
pathetic reicht von erbärmlich, kläglich bis zu ergreifend und spiegelt somit den englischen Humor wieder...während dem Deutschen zu pathetisch nur positive Synonyme einfallen.
Aber egal ob aus britscher oder deutscher Sicht...beleidigt fühle ich mich hier nicht...schliesslich geht es "nur" um Lyrik und nicht um Personen.

Gruß
A.D.
 



 
Oben Unten