Alles nur gut gemeint

2,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Sta.tor

Foren-Redakteur
Alles nur gut gemeint



Erst verlang’ die vier vom Bass
Für sich reichlich Bier vom Fass
später dann noch klaren Wein
doch die Gläser waren klein
lieber aus der Tonne saufen
dann am Strand die Sonne taufen

Eine von der kleinen Bar
kam nicht mit den Beinen klar
um dann auf den Kopf zu schlagen
über Schmerz am Schopf zu klagen
voll von Schnaps sind ihre Kleider
reich vom Klaps sind ihre Schneider

Erst dachte sich meine Schwester
Ich such mir `nen Schweinemäster
Doch dann kam ein geiler Held
Verdiente sich als Heiler Geld
Gab ihr einen Zaubertopf
doch das war ein tauber Zopf

So entpuppt sich Meisterklatsch
Meistens schnell als Kleistermatsch
Und bei den Karottenmassen
Klingeln die Marottenkassen
Selbst die guten Hausmormonen
Sind verseucht mit Maushormonen
Sucht man schlimme Mongokeiler
Find’ man sie am Kongomeiler.
Fällst du durch das Zitzenraster
Hilft dir vielleicht Ritzenzaster

Und:

Nach dem Gang durch Fliederwiesen
Kannst dein Bad du wieder fliesen​
 

Sal Paradise

Mitglied
*g*

Nun ja...Besonders schöngeistig ist das hier aber nicht. ;-)
Unterhaltsam. Hattest du Spaß beim Schreiben? Ich hatte ihn beim Lesen, wobei das Gedicht viel zu lang ist, um bis zum Ende zu fesseln.
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Ja, das war nur ein Spaß, Gehirnentschlackung sozusagen. Ich dachte, andere würden vielleicht mitlachen oder nach- oder bessermachen. Denn ganz leicht ist sowas nu auch wieder nicht.

Viele Grüße Thomas
 
S

Stoffel

Gast
Jepp.
"Gehirnentschlackung. Mehr auch nicht.
Reim Dich oder ich fress Dich.
Lachen konnt auch ich nicht.
Ist halt nicht einfach, wie Du selbst schon schriebst woanders, "mit der Qualität der andren mitzuhalten".

Es gibt hier in der Tat gute Reimer, von denen kann man ne ganze Menge lernen.

Dieses wünsche ich Dir.
lG
Stoffel
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
is schon o.k.

Diesen Firlefanz zu zerreissen ist keine Kunst. Aber wenn Du Sachen von 2002, meinem ersten Tag auf der LL, zitieren kannst (grenzt ja schon an Spionage), scheinst Du ja alles zu kennen, warum kommentierst Du dann nichts anderes?

Dir auch schöne Grüße

Thomas
 
S

Stoffel

Gast
Spionage

sorry, aber links steht "Werke" (des Users) und wenn man da click macht, sind alle aufgelistet. Dazu bedarf es keiner "Spionage":)

Ansonsten hat jeder seinen eigenen Humor. Ich steh halt auf was andres.

Salut
Sanne
 

gareth

Mitglied
Hallo sta.tor,

gute Schüttelreime zu machen ist wirklich schwer.
Aus diesem Grund ein Lob für die kleine Bar und besonders für die Hausmormonen :eek:)

Grüße
gareth
 



 
Oben Unten