Alles wegen Henry (Kapitel 1)

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Henry

Mitglied
Alles wegen Henry

Kapitel 1

Sonderausgabe der Zaubererwoche

Günter Stiller von Zaubereiministerium angeklagt!

Nach mehrstündiger Beratung der obersten Zauberer unseres Landes, die bis spät in die Nacht dauerte, wurde gestern der Muggel Günter Stiller offiziell vom Zaubereiministerium wegen Beleidigung eines hochrangigen Zauberers angeklagt.

Muggel Stiller hatte mehrfach den Namen Harry Potter falsch ausgesprochen und dies in aller Öffentlichkeit und in gemeiner Absicht, wie es ein Zeuge schilderte. Auch nach mehreren Abmahnungen von Zauberern, die am Ort des Geschehens waren, machte Muggel Stiller keine Anstalten, sein Fehlverhalten zu entschuldigen, sondern im Gegenteil, er machte sich über die ganze Sache auch noch lustig.

Das Zaubereiministerium wollte uns auch nach wiederholter Anfrage nicht mitteilen, welchen Namen Muggel Günter Stiller für Harry Potter benutzte.

Man teilte uns lediglich mit, dass mit Eröffnung des Verfahrens schon in der nächsten Woche zu rechnen sei.

Dies lässt allerdings schon auf die Härte des Vergehens schließen und es bleibt abzuwarten, welche Strafe Muggel Günter Stiller treffen wird.

Wir werden Sie auf jeden Fall weiter auf dem laufenden halten.
Die Redaktion



Tage später…
Erneute Sonderausgabe der Zaubererwoche

Muggel Stiller stellt sich!
Exclusivinterview mit Muggel Günter Stiller!

Wie wir schon berichteten, wurde Günter Stiller letzte Woche vom Zaubereiministerium wegen Beleidigung eines Zauberers angeklagt. Er hatte wiederholt den Namen Harry Potter absichtlich falsch ausgesprochen.

Zum ersten Mal ist er nun bereit, sich gegenüber der Zaubererwoche zu den Anschuldigungen, die gegen ihn erhoben werden, zu äußern.

ZW: Muggel Stiller, vielen Dank, dass Sie gekommen sind und mir einige Fragen beantworten wollen. Meine erste Frage an Sie lautet: Wie ist es eigentlich zu der Anklage gekommen, Herr Stiller?

Stiller: Na ja, habe wohl ein paar mal Henry anstatt Harry gesagt und das war den obersten Herren vom Zaubereiministerium oder wie das heißt, nicht so recht.

ZW: "Zauberer" Herr Stiller, nicht "Herren", heißen diese Leute…

Stiller: Na gut, Zauberer. Tut mir leid, kenne mich halt nicht so gut aus in Ihrer Welt – will nicht noch mehr Ärger haben mit den Zauberern.

ZW: …und wie kam es dazu, Herr Stiller?

Stiller: Wie gesagt, nachdem ich ein paar mal Henry gesagt hatte, forderte man mich auf, dies zu unterlassen, worauf ich aber nicht sofort reagierte. Am Anfang fand ich es ja noch ganz lustig. Manche "Muckel", oder wie nennt ihr uns…

ZW: "Muggel" Herr Stiller.

Stiller: …also, die Leute lachten und das war wohl ausschlaggebend für die Anzeige. Habe es am Anfang gar so nicht mitbekommen, bis dann jemand, der neben mir stand, sagte: "Da bekommen Sie bestimmt noch Ärger mit dem Zaubereiministerium…"

ZW: Mit anderen Worten, Sie haben weiter Henry gesagt, anstatt Harry Potter – aber warum, Herr Stiller? War Ihnen zu diesem Zeitpunkt nicht klar, dass Sie einen hochrangigen Zauberer beleidigt hatten?

Stiller: Nicht so ganz, wissen Sie, hatte mir schon ein paar kleine Magenbitter und so ein Bier geleistet, von dem Taschengeld, das ich am Vortag von meiner Frau bekommen hatte. Das Essen am Mittag war aber auch scharf, kann ich Ihnen sagen. Meine Frau kocht sich aber auch manchmal ein Zeug zusa…

ZW: Zurück zum Thema, Herr Stiller! Sie hatten also schon einen kleinen im "Tee", wie man in ihrer Welt sagen würde?!

Stiller: Na ja, so ganz nüchtern war ich nicht mehr, gebe ich ja zu. Ich hoffe nur die "Leu…" – Entschuldigung, "Zauberer" natürlich, so muss es heißen, erkennen das als mildernde Umstände an. Musste dann zum Glück nach Hause, bekomme immer fürchterlich Ärger, wenn ich zu spät komme. Sonst wäre ich vielleicht noch verhaftet worden.

ZW: Sie meinen also, das Ganze war eine Entgleisung, aufgrund erhöhtem Alkoholkonsums Ihrerseits?

Stiller: Ja genau so war das, tut mir echt leid, bin doch nicht verrückt und lege mich mit 73 Jahren noch mit dem Zaubereiministerium an.

ZW: Wo geschah das ganze eigentlich, Herr Stiller?

Stiller: Bei uns in der Nähe, in so einem Laden, der heißt "Minishop" oder so ähnlich. Da geh ich immer hin, um mir einen zu genehmigen. Da ist das Bier so billig. Meine Frau glaubt dann immer, ich wäre im Wald spazieren oder so.

ZW: Herr Stiller, hat das Zaubereiministerium Ihnen die Anklageschrift schon zugestellt?

Stiller: Nöö, in der Post war noch nichts.

ZW: Mit der normalen Muggelpost, wird die Anklageschrift auch kaum kommen, Herr Stiller. Zauberer verschicken Ihre Post grundsätzlich mit Eulen.

Stiller: Mit Eulen? Wusste ich gar nicht. – Mit einer Eule? Klingelt die an der Haustür oder klopft die am Fenster oder wie muss ich mir das vorstellen?

ZW: Die Eule wird wohl eher an eines Ihrer Fenster klopfen, als an der Haustür zu klingeln. Falls Sie einen offenen Kamin besitzen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Eule auch diesen Weg bevorzugt. Aber bei Ihnen wird man wohl eher eine Ausnahme machen und eine Eule, die speziell für die Zustellung von Muggelpost ausgebildet wurde, wird bei Ihnen klingeln.

Stiller: Das wäre gut, dann kann ich die Eule noch nicht verpasst haben – Ich habe die letzten Tage nicht mehr aus dem Fenster gesehen. Meine Frau sagt immer: "Bleib von den Fenstern weg, Günter, die hab ich gerade erst geputzt. Du machst die immer sofort schmutzig". – Was glauben Sie, wie hoch wird meine Strafe ausfallen? Kenn mich ja da überhaupt nicht aus, bei den Zauberern – Hab doch nur "Henry" gesagt.

ZW: Ich schätze, nach dem heutigen Stand der Dinge wird Ihre Strafe nicht allzu hoch ausfallen. Wenn Sie Glück haben, bekommen Sie nur einen Heuler.

Stiller: Einen Heuler? – Was ist ein Heuler?

ZW: Sie wissen aber auch gar nichts über unsere Welt, muss ich feststellen Herr Stiller. Ein Heuler ist ein sprechender Brief, der Ihnen per Eulenpost zugestellt wird. Wenn Sie Ihn öffnen, fängt er fürchterlich an zu schimpfen und das in einer Lautstärke, dass man sich schon die Ohren zuhalten muss, um nicht einen Gehörschaden davonzutragen. Ich hoffe nur, dass Sie nicht in einem Mietshaus wohnen, das könnte Ärger mit den Nachbarn geben. Es bringt aber auch nichts, den Brief nicht zu öffnen oder gar wegzuschmeißen. Irgendwann öffnen sich diese Briefe automatisch und das Geschrei wird noch unerträglicher. Außerdem haben Heuler die Eigenschaft, selbst fliegen zu können und kommen auf jeden Fall zurück, falls sie in der Mülltonne laden sollten.

Stiller: Und was, wenn es kein Heuler wird?

ZW: Sollte die Strafe härter ausfallen, so könnte ich mir vorstellen, dass man Sie verurteilt, eine Woche lang junge Alraunen bei sich aufzunehmen und umzutopfen. Vielleicht aber auch Zauberstäbe zu polieren, obwohl ich kaum glaube, dass es soweit kommen wird, nachdem ich jetzt weiß, wie sich die Sache verhält.

Stiller: Alraunen? – Zauberstäbe putzen? – Zauberstäbe versteh ich ja noch, haben wir uns als Kinder aus Birkenzweigen geschnitzt und uns in unserer Phantasie vorgestellt, wie es wäre, den Rohrstock unserer Dorflehrerin zu verzaubern, damit die Schläge, die wir bekamen, wenn wir mal wieder etwas angestellt hatten, nicht so weh tun würden. Aber was zum Teufel sind Alraunen?

ZW: Herr Stiller, bitte gebrauchen Sie den Namen des Teufels nicht in diesem Hause! Wir wollen doch keine dunklen Kräfte heraufbeschwören oder wüssten Sie einen entsprechenden Abwehrzauber dagegen?

Stiller: Nein, natürlich nicht. Tut mir leid, ist mir einfach so rausgerutscht. Kommt nicht wieder vor. Aber was sind das für Pflanzen, diese Alraunen?

ZW: Herr Stiller, so langsam frag ich mich wirklich, wer hier wen interviewt. Wir sind hier schließlich nicht in einer Schule, an der die Zauberkunst gelehrt wird. Aber gut, ich will es Ihnen kurz erklären. Alraunen sind Pflanzen, von denen, wenn sie ausgewachsen sind, ein Extrakt gewonnen wird, das eine heilende Wirkung gegen einen bestimmten Zauberfluch hat. Nur müssen sie alle drei Stunden umgetopft werden und das Tag und Nacht. Bei dieser Prozedur schreien sie fürchterlich, so dass man ohne Gehöhrschutz ohnmächtig werden würde.

Haben Sie Ihrer Frau eigentlich schon von "Henry" erzählt, Herr Stiller? Könnte mir vorstellen, dass dies sehr peinlich für Sie ist, oder?

Stiller: Na ja, ich habe mich noch nicht getraut, es Ihr zu sagen. Ich hoffe, dass ich den Brief noch rechtzeitig abfangen kann. Aber irgendwann werde ich es Ihr wohl doch beichten müssen. Ich habe Angst, dass Sie mir wieder mal das Taschengeld kürzt, wenn ich Ihr die Sache beichte!

Es tut mir leid, aber ich muss jetzt Schluss machen. Es gibt bald Abendbrot und ich wollte vorher noch eine Runde im Wald spazieren gehen. Sie wissen schon, Minishop oder so!

ZW: Ja, dann vielen Dank für das Interview, Herr Stiller. Alles Gute und "Schirm zu", oder wie sagt man bei Ihnen?

Als Günter aus dem Raum ging, war er fast versucht, seinen Regenschirm aufzuspannen, als sollte er Ihn vor einer Gefahr beschützen, die irgendwo da draußen auf Ihn lauerte.
 

Henry

Mitglied
Schieber

habe mir gerade überlegt, dass 2. Kapitel auch einzustellen, da es im Gegenstz zum Ersten, eine zumindest geringe Steigerung meiner nicht ausgereiften Schreibkünste darstellt. Ich möchte halt die Lupianer am Lesen halten, wenn es geht, denn auf Fantasy scheint sehr viel los zu sein, allein die Qualität, der hier veröffentlichten Werke lassen mich "noch" vor Scham erblassen!

Gruss
Henry
 
Lieber henry die idee das ganze als Rortage(?) aufzusetzenfinde ich ideenreich. die storry ist gut zu lesen. leider empfinde ich sie auch etwas langatmig.
es fehlt etwas knackiges..
viel geschwätz ist drin .
heike
 
Alles wegen Henry

Kapitel 1

Sonderausgabe der Zaubererwoche

Günter Stiller von Zaubereiministerium angeklagt!
[blue]Günter Stiller angeklagt![/blue]

Nach bis in die Nachthinein anhaltenden Beratungen im Zaubereiministerium wurde gestern Muggel Günter Stiller offiziell wegen Beleidigung des bekannten Zauberers Harry Potter angeklagt.
Nach Aussage eines Zeugen hatte Mugel Stiller in übler Absicht den Namen Harry Potter mehrfach falsch ausgesprochen.
Trotz mehrerer Abmahnungen von Zauberern, direkt Ort, machte Muggel Stiller keine Anstalten, sich zu entschuldigen, im Gegenteil, er belustigte zunehmend sich darüber.
Das Zauberministereium behält sich die Preisgabe der genauen Anklagschrift bis weiteres vor.
Aber man teilte uns mit, dass Verfahrenseröffnung schon in der nächsten Woche sei was direkt auf Härte des Vergehens schließen lässt. Welche wird Strafe Muggel Günter Stiller treffen?

Wir bleiben für sie am Ball.
oder
Wir verfolgen den Fall weiterhin für sie, liebe Leser.
Die Redaktion



Tage später…
Erneute Sonderausgabe der Zaubererwoche

Exclusivinterview mit Muggel Günter Stiller!

Wie schon berichtetet: Muggel Stiller wegen Beledigung vor Gericht.

Zum ersten Mal äußert er sich zu Anklage unserem Zaubererwoche-Reporter gegenüber.

ZW: Muggel Stiller, vielen Dank, für ihr kommen. Meine erste Frage: was war der wahre Grund er Anklage , Herr Stiller?

Stiller: Na ja, habe wohl ein paar mal Henry anstatt Harry gerufen.das gilt als grobe beleidigung des edlen Harry. das hat den Herren vom Zaubereiministerium zeimlich gestunken.
ZW: "Zauberer" Herr Stiller, nicht "Herren"...
Stiller: Na gut, Zauberer. Tut mir leid, mir unbekannte Welt –die der Zauberer. Ich mag keinen Ärger mehr.

ZW: … nun sagen sie doch endlich: wie kam es dazu?
Stiller: ich hatte ein paar mal Henry gesagt hatte, worauf die Aufforderung folgte, es zu unterlassen, aber ich reagierte nicht sofort. Anfangs fand ich das lustig. Manche "Muckel", oder wie nennt ihr uns…

ZW: "Muggel" Herr Stiller.

Stiller: …also, ausschlaggebend für die Anzeige wahr wohl das Lachen der Leute. zunächst bekam ich nichts mit, bis dann jemand, sagte: "Wetten? Dafür bekommt er Ärger mit dem Zaubereiministerium…"

ZW: Also haben Sie weiterhin Henry , anstatt Harry Potter gesagt – aber warum? War Ihnen zu diesem Zeitpunkt nicht klar, dass Sie einen hochrangigsten Zauberer beleidigt hatten?

Stiller: "Nach ein paar Magenbitter und Bier,nicht wirklich. Mein ganzes Taschengeld ging dabei drauf. Das Mittagessen war wiedermal extrem scharf .., Meine Frau kocht manchmal ein Zeug zusa...
ZW: "Sie hatten also schon einen kleinen im "Tee?"
Stiller:" Na ja, so ganz nüchtern war ich nicht, gebe ich ja zu. Ich hoffe nur die "Leu…" –
"Zauberer" natürlich, so muss es heißen, erkennen das als mildernde Umstände an. Zum Glück musste eilig nach Hause, SIE wird furchtbar ärgerlich, wenn ich zu spät komme. Sicher wäre ich verhaftet worden.

ZW: Das Ganze war eine Entgleisung, aufgrund erhöhtem Alkoholkonsums Ihrerseits?

"Ja, genau, tut mir echt leid. zanke mich nicht mit 73 Jahren mit dem Zaubereiministerium herum. Bin doch nicht verrückt."

ZW: "Wo geschah das ganze eigentlich, Herr Stiller?"

"Bei uns in der Nähe, im "Minishop". Da genehmige ich mir mein Bier,... ist billig, dort Meiner Frau denkt, ich geh im Wald spazieren."


ZW:"Herr Stiller, wussten sie das die Anklageschrift nicht als normale Muggelpost kommt? Zauberer verschicken Ihre Post grundsätzlich mit Eulen".

Stiller: "Wirklich?. – Mit einer Eule? Wie muss ich mir das vorstellen?
Klingelt die an der Haustür oder klopft am Fenster, oder?"
ZW: "Man vermutlich wird bei ihnen eine Ausnahme machen und speziell ausgebildete Eule wird die Muggelpost zustellen. Sie wird an ein Fenster klopfen. Eventuell nimmt sie den Weg durch einen offenen Kamin."
Stiller: "Dann habe ich die Eule noch nicht verpasst –Wegen meiner Frau guck ich nicht zum Fenster raus—sie meckert: " Günter ,bleib von den Fenstern weg, die hab ich gerade erst geputzt. Immer machst du sie schmutzig".– "Was glauben Sie, wie hoch meine Strafe beiden Zauberern ausfällt?– Tztzt- tztzt, hab’ doch nur "Henry" gesagt."

ZW:"Ich schätze, ihre Strafe nicht allzu hoch ausfallen. Wenn Sie Glück haben, bekommen Sie nur einen Heuler."

Stiller:"Einen Heuler"

ZW: "Sie sind sehr ungebildet was Welt der Magie angeht, Herr Stiller. Ein Heuler ist ein sprechender Brief, Wenn Sie Ihn öffnen, schimpft fürchterlich in einer Lautstärke, dass man sich die Ohren zuhalten muss, um nicht einen Gehörschaden zu bekommen. Hoffentlich wohnen sie nicht in einem Mietshaus, das gäbe Stress mit den Nachbarn. Mein Tipp öffnen sie den Brief selbst, bevor er sich irgendwann von automatisch öffnet,das Geschrei wird in diesem Fall noch unerträglicher Außerdem sollten sie nicht auf die Idee kommen ihn in die der Mülltonne zu laden, Heuler selbstfliegend und kommen auf jeden Fall zum Straftäter zurück."

Stiller:"Und wenn es kein Heuler wird?"

ZW: "Eine härtere Strafe! Das wäre eine Woche lang junge Alraunen bei sich zu beherbergen und umzutopfen. Oder auch Zauberstäbe zu polieren, nein, soweit wird es nicht kommen, nachdem ich den Sachverhalt kenne."

Stiller: "Alraunen? – Zauberstäbe putzen? – Zauberstäbe versteh ich ja noch, haben wir als Kinder aus Birkenzweigen geschnitzt. Wir phantasierten wir könnten, den Rohrstock unserer Lehrerin verzaubern, damit die Schläge auf den Po ( das Gesäß) bekamen, nicht soschmerzt. Aber was zum Teufel sind Alraunen?"

ZW: "Herr Stiller, bitte gebrauchen Sie den Namen des Teufels nicht in diesem Hause! Wir wollen doch keine dunklen Kräfte heraufbeschwören .oder währen sie in der Lage diese wieder wegzuzaubern?"

Stiller:" Nein, natürlich nicht. Ist mir einfach so rausgerutscht. Aber was sind das für Pflanzen, diese Alraunen?"

ZW:" Also ich frage mich, wer hier wen interviewt. Wir sind schließlich nicht in einer Schule, an der die Zauberkunst gelehrt wird. Von Alraunen wird in ausgewachsenem Stadium, ein Extrakt gewonnen, das über eine heilende Wirkung gegen einen bestimmten Zauberfluch verfügt. Allerdings müssen sie im drei Stundenrhythmus umgetopft werden. Auch Tag und Nacht. Bei dieser Prozedur schreien( Heuler schreien doch schon. .könnte Allraunen nicht lachen Oder klingeln oder schimpfworte raunen oder.?) sie, so dass man ohne Gehöhrschutz ohnmächtig werden würde.!

"Weis ihre Frau schon von "Henry, Herr Stiller?, Diese Story ist sehr peinlich für sie oder?"

Stiller:" Na ja, ich habe mich noch nicht getraut .... Hoffentlich , kann ich den Brief noch rechtzeitig abfangen. Dennoch werde ich es Ihr beichten müssen. Doppeltgestrafft!! Sie wird mir wieder mal das Taschengeld kürzen.
So, nun geh ich vorm Abendbrot noch eine Runde im Wald spazieren gehen. Kla, sie wissen schon, Minishop oder so!"

ZW: "Herr Stiller danke für das Interview.. Alles Gute und "Schirm zu", oder wie sagt man bei Ihnen?( das versteht denke ich niemand)."

Als Günter aus dem Raum ging, hätte er fast seinen Regenschirm aufgespannt, als könne der Ihn vor einer Gefahr beschützen, die ihm noch nicht bekannt war

@henry
nicht das du mich jetzt schlägst henry..ma ein vorschlag zur güte....
auf grammtik und orthographie mußt du selber achten...übernehme da keine haftung...
gruß heike
 



 
Oben Unten