Alles-Wisser

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Haget

Mitglied
A l l e s – W i s s e r​

Haget 152

Wer glauben will
die Erd’ stünd’ still,
ist schwer nur zu belehren!
Er will nichts sehn
vom Weltgeschehn
und möcht’ gar dich bekehren!

Wer alles wagt
und niemals zagt,
den kannst du nicht halten!
Der ist so schlau
und weiß genau:
Er nur kann die Welt gestalten!

Wer nie still hört,
auf sich nur schwört,
kann keine Weisheit gewinnen!
Er fährt nie in Spuren
die andere fuhren:
Den meide und pack dich von hinnen!​
 

B.Wahr

Mitglied
Erbauliches - Gut verpackt!!!

Hallo Haget,
Deine (Lebens-)Weisheiten sind immer schön zu lesen, sehr erbaulich und sehr gut verpackt. Ich mag sie!

Wann gibt´s den HAGET-KALENDER?

LG
B.Wahr
 

Rind Gerald

Mitglied
Hallo Haget!
Schön das Du wieder da bist. Habe Dich mit Deiner liebevollen Kritik vermisst. Super Gedicht von Dir. Bist immer gut zu lesen.
Liebe Grüße
Geri​
 
T

TRW

Gast
guten morgen haget,

du hast tatsächlich das talent mich immer mal wieder zu erstaunen. sehr gut geschrieben. nur eine kleinigkeit,

"Wer nie still hört,
auf sich nur schwört,
kann keine Weisheit gewinnen!
Er fährt nie in Spuren
die andere fuhren:
Den meide und pack dich von hinnen"

würde es nicht besser klingen und fliessender lesbar sein wenn mann nicht weisheit sondern weisheiten schreiben würde.?

beste grüsse, trw
 



 
Oben Unten