alltag

3,10 Stern(e) 7 Bewertungen
B

Beba

Gast
Oh, das kommt mir bekannt vor! ;)

Vielleicht allzu bekannt die Szene, als das es wirklich Wirkung beim Leser hinterlassen könnte. Mir fehlt hier einfach etwas Zündendes oder etwas, an dem sich meine Gedanken noch festbeißen, wenn ich fertig bin mit dem Lesen der 3 Zeilen. Da reichen meiner Ansicht nach die zuknallenden Türen nicht, obwohl ich zugegebenermaßen beim Lesen etwas zusammenzucke! ;)

Ciao,
Bernd
 
B

Beba

Gast
na wenn zusammenzucken keine wirkung ist, was dann?
Na ja, das war eher spaßig gemeint und ich habe es auch so gekennzeichnet. Wichtiger war mir eigentlich der übrige Teil meines Kommentars. ;)

Ciao,
Bernd
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
es lässt aber eigentlich genügend spielraum für interpretationen, oder nicht?

fragt
Sta.tor
 
B

Beba

Gast
es lässt aber eigentlich genügend spielraum für interpretationen, oder nicht?
Ja, das sicherlich. Aber dieses doch sehr bekannte Bild (schon viel zu oft gelesen oder gesehen) löst zumindest bei mir nicht viel aus. Vielleicht sollte ich es so sagen: es fehlt die zündende Stelle im Text, die den Leser dazu bringt, sich auf verschiedene Interpretationen einzulassen. Hier, nach dieser Fassung, nickt er und denkt sich: kenn ich schon! Und ein Kürzesttext muss da mehr bieten.

Aber das ist mein ganz persönlicher Eindruck, meine persönliche Meinung. Der Text ist nicht übel, aber mir fehlt irgendwie noch das gewisse Etwas. Andere sehen das gewiss anders.

Ciao,
Bernd
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
er am computer
sie kommt von der arbeit heim
ruft den notarzt an​

wäre jetzt mal eine alternative...

stimmt aber der titel nicht mehr

Sta.tor
 
L

label

Gast
tsts Sta.tor
getreu deinem Wahlspruch? ;)

aber muß es gleich der notarzt sein?
Ich kann mir das von dir beschriebene Bild auch vorstellen SEHR gut vorstellen, aber
es ruft nicht neue Bilder hervor, sondern viele altbekannte
ist das soviel schlechter? es bringt zum nachdenken, auch wenn man dann nickt und sagt, ja kenn ich

wenn du meinst es unbedingt ändern zu müsse


wie wäre es mit

der Hund muss jetzt raus

das gäbe Stoff zum Überlegen

liebe Grüße
label
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
nee, label, ich will es nicht wirklich ändern,

und wenn der hund raus muss, steckt doch selbst das schon im ursprünglichen text drin

oder der müll
oder kein essen gemacht
oder sonst was....

eigentlich doch ziemlich tiefschürfend

VG
Sta.tor
 

MarenS

Mitglied
Die dritte Zeile ist schlichtweg lahm. Tut mir leid. Da muss nun ein weibliches Erdbeben folgen...Türen schlagen...Himmel, nein. Ein erzürntes Weib kann eine Naturgewalt sein. ;-)

Grüße von Maren
 
I

Ivor Joseph

Gast
Hmm, was zum Nachdenken ?

[ 4] Er kommt von der Arbeit
[ 4] Sie ist laut am Computer
[ 4] Die Türen knallen!

LG, Ivor
 
I

Ivor Joseph

Gast
Sagt hier nicht jemand fortwährend: »Schlimmer geht immer?«

[ 4] Sie knallt den Computer
[ 4] Er knallt Ihr eine
[ 4] Die Türen knallen
[ 4] Er knallt heute nichts mehr ...

Na ja ...
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Hallo Ivor,

schöne Idee
Überschrift: Knalltag

Die Fußnote hat mit meinen Texten i.d.R. nichts zu tun,
ist eine reine Feststellung.
Ich kann aber auch schlimmer.

St.
 
H

Heidrun D.

Gast
Ein erzürntes Weib kann eine Naturgewalt sein. ;-)
*grins, dem kann ich mich nur anschließen.

Ich finde auch, da fehlt was Heftigeres ... fliegende Kaffeetassen, fliegende Higheels oder was in der Art ...

Herzliche Grüße
Heidrun
 

Walther

Mitglied
Hi Sta.Tor,

wenn ich betrachte, was sonst an Haikus oder sog. "Kurzgedichten" jüngstens eingestellt wurde, hat dieses Werk den Charakter eines Spitzenfabrikats.

Gruß W.
 
I

Ivor Joseph

Gast
[ 4]Am Computer knallt’s laut
[ 4]Er geduckt an den Türen
[ 4]Sie schleudert die nächste Tasse ...
 



 
Oben Unten