alpha

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Mimi

Mitglied
die wöchentlichen meetings sind hart
oben ist die luft eben dünner
kein ort für schürzenkinder
die beim ersten sturm gleich umkippen

das getanze der betarüden
bei filterkaffee und zimtschnecken
eine einstudierte choreographie
aus lächeln und zähnefletschen

ganz im sinne der evolution
zieht am ende immer einer den schwanz ein
lässt dem stärkeren den vortritt
selbst bei der paarung

das geklopfe auf holz
reißt mich aus meinen gedanken
wie auf kommando stehe ich auf
zupfe meinen rock zurecht

zu viel show möchte ich ihnen nicht bieten
aber dafür das volle programm
delegation ist eine hohe kunst
ohne leitwolf hätte es der mensch nicht
bis an die spitze der nahrungskette gebracht
oder in die oberen etagen

zehen augenpaare blicken zum rednerpult
ein rudel aus schlips- und sakkoträgern
business as usual
dazu ein strahlend weißes lächeln
selbst in der hintersten reihe sehe ich
wie sich die schweißperlen sammeln
 
G

Gelöschtes Mitglied 23910

Gast
Dein Gedicht stammt vermutlich noch aus Deiner aktiven Zeit, Mimi. Heutzutage sieht das Geschlechterverhältnis in der Führungsetage eher gegensätzlich aus.

Die Betarüden scharwenzeln aber immer noch ums Leckerli.
 

cecil

Mitglied
Treffende Studie aus der Chefetage. Ich erinnere solche Meetings mit Alpha-Tieren und Wadenbeissern von Anlässen, denen ich als Arbeitnehmervertreter beiwohnen durfte. Ich habe erlebt, wie erbärmlich manche Scheinriesen werden, wenn es ihnen selbst an den Arsch geht. Da fließt nicht nur Schweiß...
 

Mimi

Mitglied
Heutzutage sieht das Geschlechterverhältnis in der Führungsetage eher gegensätzlich aus.
In Deutschland? .... Wohl eher nicht, lieber Aron.
Frauen in Führungspositionen sind weiterhin deutlich unterrepräsentiert. Aktuell liegt der prozentuale Anteil knapp unter 30 Prozent, wobei in den 200 größten deutschen Unternehmen nur circa 15 Prozent Frauen in den Vorständen vertreten sind.

Von "gegensätzlich" kann also noch keine Rede sein...

Dein Gedicht stammt vermutlich noch aus Deiner aktiven Zeit, Mimi.
Hier liegst Du auch falsch... und zwar sowas von...
 

Mimi

Mitglied
Treffende Studie aus der Chefetage. Ich erinnere solche Meetings mit Alpha-Tieren und Wadenbeissern von Anlässen, denen ich als Arbeitnehmervertreter beiwohnen durfte. Ich habe erlebt, wie erbärmlich manche Scheinriesen werden, wenn es ihnen selbst an den Arsch geht. Da fließt nicht nur Schweiß...
Danke, cecil, für Deine Rückmeldung und Bewertung.
Mittlerweile bin ich froh, dass ich freiberuflich arbeite und mir diesen Zirkus nicht mehr geben muss...

Gruß
Mimi
 



 
Oben Unten