als fische wären wir gleich

4,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Lord Nelson,

danke für dein "süßes" Lob, aber ich hatte auch eine etwas tiefer gehende Botschaft beim Schreiben im Sinn.:)
Gegensätze ziehen sich an, heißt es oft, aber ich denke, leben/
lieben auf Auhgenhöhe ist wohl doch insgesamt harmonischer.
Vielleicht kehren wir ja irgendwann wieder ins Meer zurück, wenn die Folgen der Gegensätze auf Land dieses unbewohnbar gemacht haben.
LG
Manfred
 

Lord Nelson

Mitglied
Hi Perry,

“liab” ist keineswegs abwertend. Deine Zeilen hatten mich so warm berührt, dass ich das Gefühl momentan nicht analysieren wollte (deshalb auch als "spontaner Leseeindruck" gepostet).

Nun aber doch:

Aus deinem Gedicht lese ich eine wertschätzenden Haltung gegenüber den MItmenschen heraus, die sich durch Äußerlichkeiten nicht beirren lässt. Um so liebenswerter diese Wertschätzung, als sie sich selbst zur Selbstverständlichkeit erklärt.

Das Ganze verpackt in unprätentiöse Bilder, die gerade durch ihre Einfachheit besonders stark wirken.

LG Lord Nelson
 
G

Gelöschtes Mitglied 19679

Gast
Du weißt ja schon, dass mir Dein Gedicht gefällt, lieber Manfred, auch mich erfasst so eine warme Strömung, feiner Gedankengang!
LG, Monika
 

Perry

Mitglied
Hallo Zusammen,

Hallo Lord Nelson,
danke, dass Du dein Gefallen noch etwas präzisiert hast.
LG
Manfred

Hallo Monika,
schön, dass Du auch hier vorbeigeschaut hast.
Danke und LG
Manfred
 



 
Oben Unten