Als Ilse in die Pilze ging ... (Limerick) (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo LL,

irgendwie denke ich da an Schwangerschaft infolge "Tittenfick"... :S
Wäre ja schön grotesk aber nicht wirklich lustig. Mach Dir nix draus, vielleicht entgleisen auch nur meine Gedanken und alle anderen denken gar nicht daran.

Gruss

Jürgen
 

molly

Mitglied
Pilze

:) Wir gehn heute in die Pilze, voller Leidenschaft wie Ilse Herzlichen Glückwunsch zum tollen Fund und auch der Limerick gefällt mir. Über Noten und Zoten habe ich in der LL schon mal was gelesen.
Viele Grüße
molly
 
Mein Lim diente eigentlich nur als Aufhänger für meinen originellen Pilzfund. Aber wenn er gefällt, um so besser. Der Hinweis auf "Tittenfick" sagt mir nix.

LG Friedhelm
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
...muss ja auch nicht jeder so ein Ferkel sein wie ich. Der Pilz ist jedenfalls hübsch und hey... hallo Kollege Pilzsammer!
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Jürgen, auch mir sagt Dein Kommentar hier nichts. An anderen Stellen verstehe ich, was Du schreibst. Hier scheint es lediglich pejorativ und ungewöhnlich aggressiv zu sein, aber vielleicht verstehe ich es völlig falsch.

Dagegen gefällt mir der Limerick gut. Anstelle des erwarteten "killt'se" steht "stillt'se" und kehrt alles um.
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Naja gut, der Inhalt ist natürlich schon Uralt (für die, die es tatsächlich nicht kennen, was ich nicht glauben kann):

Ein Mädchen wollte Pilze pflücken
und musste sich dabei oft bücken
Jetzt stillt' se
scheiß Pilze.
Da JoteS das Ganze kennen dürfte, hat er sein Augenmerk aufs Körbchen gelenkt ... und dieses gefüllt. Womit auch immer.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
PS: Es kann also als sauberer und als schmutziger Limerick gedeutet werden.
Das ist die Grundaussage des Beitrages von JoteS, den ich nicht verstanden habe, vor allem - weil nicht stimmig ist, wie das Kind dann entsteht. Obwohl - Boris Becker hat es ja auch geschafft - ungewollt.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
@Bern

...übrigens hat es Boris auf "konventionelle" Weise auf der Treppe vor dem Klo geschafft und nicht, wie urspünglich behauptet, per Mundraub in der Besenkammen aber das nur am Rande.

Sich dem "Körbchen" zu widmen heisst ja auch nicht zwangsläufig, dort bis zum "Abschluss" zu verweilen.

und @LL

Entschuldige bitte meinen "herausgerotzten" Kommentar. Während es mir im wirklichen Leben durchaus gelingt, die Umgangsformen zu wahren, fällt mir das im "Netz" nach wie vor schwer und daher kloppe ich immer noch gerne mal einfach einen spontanen Gedanken in die Tasten, nicht darüber nachdenkend, ob das nun nett ist oder überhaupt verstanden wird.

Man sehe mir das bitte bitte nach, ich bin sonst ein überraschend netter Kerl. ;)

Euch beiden die besten Grüsse

Jürgen
 
Der Witz:... Pilze, jetzt stillt se ist uralt.
__________________
Marie-Luise Wendland
Darauf wurde schon oben hingewiesen, und ich habe erklärt, dass ich den Limerick nur als Aufhänger für meinen Pilzfund eingestellt habe.

Den von Stra.tor erwähnten Vierzeiler:

Ein Mädchen wollte Pilze pflücken
und musste sich dabei oft bücken
Jetzt stillt' se
scheiß Pilze.


kannte ich noch nicht, als ich den Limerick verfasste. Das ist auch kein Wunder, denn das ist schon gut 60 Jahre her, mein Lim also auch schon uralt. Aber er ist einer Geschichte nachgedichtet, die sich in den 50-ern bei uns auf dem Land so zugetragen hat. Ich habe den Limerick mit einigen anderen (sehr unanständigen!) bei einem Schulfest vorgetragen und bin damals auf Betreiben einer überaus strengen Lehrerin fast von der Schule geflogen.

LG der Lupenleser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten