Alster-Impressionen

4,00 Stern(e) 1 Stimme

anbas

Mitglied
Hast ja Recht ...

Ich war zu verliebt in das "Als Alsterschiffe" - und Liebe macht bekanntlich blind :rolleyes:

Danke fürs Augenöffnen ...

Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
Alster-Impressionen

Wenn Alsterschiffe Schwäne schwenken
und Tretboottreter Träume tränken
trösten Trauerweiden Wellenreiter:
Wetter chillt und wenig Wind weht weiter.
 

anbas

Mitglied
Alster-Impressionen

Wenn Alsterschiffe Schwäne schwenken
und Tretboottreter Träume tränken,
trösten Trauerweiden Wellenreiter:
Wetter chillt und wenig Wind weht weiter.
 

anbas

Mitglied
Hallo Schreibfan,

ich freue mich über Deine Rückmeldung und darüber, dass dieser kleine verspielte Vierzeiler doch noch etwas mehr Beachtung gefunden hat :).
Vielen Dank auch für Deine Wertung.

Liebe Grüße

Andreas
 

molly

Mitglied
Lieber Andreas,

ich bin geschockt:

schwenken -tränken

nehme das aber als "Erlaubt Metrik" in meinen Ordner auf. :)

Viele Grüße

molly
 

anbas

Mitglied
Ähm ... mit Metrik hat das aber nix zu tun ... sondern eher mit reinen und unreinen Reimen ;) ...

Aber laut dem Reimlexikon (Willy Steputet, Reclam), von dem ich mich hin und wieder inspirieren lasse oder es zur Absicherung nutze, ist dies kein unreiner Reim.

Ich hoffe, das holt Dich jetzt ein wenig aus Deinem Schock heraus :D.


Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten