Altersteilzeit

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
D

Dnreb

Gast
steh auf...

Lieber Manfred,

nur so ein Vorschlag:
streich den letzten Vers, dann haben viele Leser was davon.

Herzliche Grüße
von Bernd
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Bernd,

das ist durchaus eine Überlegung wert.
Meine Intention in diesem Moment war, dass das lyr.ich gerne liegen bleibt, weil es den Stiefeltritten der Jahre noch so lange als möglich nachlauschen möchte.
Ich mach das mal davon abhängig, ob noch jemand ddeiner Meinung ist. Wie gesagt, an diesem Vers hänge ich nicht. Auch die postivere vordergründige Lesart könnte mir gefallen.

Liebe Grüße und Danke
Manfred
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Habe die Stiefeltritte eher als das Einstecken von Prügel und Demütigungen verstanden und dementsprechend das Liegenbleiben als Niederstreckung und Resignation.

Der letzte Vers sollte bleiben, egal, wie man den Text interpretiert.

cu
lap
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo lap!

Ja, so kann man die Stiefeltritte auch interpretieren.

Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße
Manfred
 

molly

Mitglied
"Press dein Ohr an den Boden
bleib liegen"

sollte wirklich bleiben. Ich habe es so gelesen, dass es schwer fällt, nicht zur Arbeit zu gehen.

Viele Grüße
molly
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Molly!

Danke für deinen Kommentar und die Lesart.
Dann werde ich das "bleib liegen" wohl stehen lassen.

Viele Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten