Altes Wanderlied

4,00 Stern(e) 1 Stimme

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
Altes Wanderlied mit neuem Text

Links ne Pappel, rechts ne Pappel,
in der Mitte Pferdeappel,
Klotz, Klotz, Klotz am Been, Klavier vor m Bauch,
wie lang ist die Chaussee.

Links ne Eiche, rechts ne Eiche,
in der Mitte Pferdeleiche,
Klotz, Klotz, Klotz am Been, Klavier vor m Bauch,
wie lang ist die Chaussee.
Wir wandern, wir wandern,
von dem einen Ort zum andern,
wir wandern, wir wandern,
aber nur auf der Chaussee.


Links ne Lärche, rechts ne Lärche,
in der Mitte ziehn wir Ärsche,
Klotz, Klotz, Klotz am Been, Klavier vor m Bauch,
wie lang ist die Chaussee.

Links ne Linde, rechts ne Linde,
in der Mitte Hinternwinde,
Klotz, Klotz, Klotz am Been, Klavier vor m Bauch,
wie lang ist die Chaussee.
Wir wandern, wir wandern,
von dem einen Ort zum andern,
wir wandern, wir wandern,
aber nur auf der Chaussee.


Links ne Tanne, rechts ne Tanne,
In der Mitte Bratenpfanne,
Klotz . . .

Links ne Kiefer, rechts ne Kiefer,
in der Mitte Ungeziefer,
Klotz . . .
Wir wandern . . .


Links ne Weide, rechts ne Weide,
in der Mitte Strich aus Kreide,
Klotz . . .

Links ne Eibe, rechts ne Eibe,
in der Mitte Fensterscheibe,
Klotz . . .
Wir wandern, . . .


Links ne Espe, rechts ne Espe,
In der Mitte fliegt ne Wespe,
Klotz . . .


Links ne Birke, rechts ne Birke,
in der Mitte Gotts Gewirke,
Klotz, . . .
Wir wandern . . .


Links stehn Bäume, rechts stehn Bäume,
in der Mitte Blütenträume,
Klotz . . .

Links ne Esche, rechts ne Esche,
in der Mitte Windelwäsche,
Klotz . . .
Wir wandern . . .

Links ne Buche, rechts ne Buche,
in der Mitte Spurensuche,
Klotz . . .

Links Akazie, rechts Akazie,
in der Mitte ich mit Grazie,
Klotz . . .
Wir wandern . . .


Links n Ahorn, rechts n Ahorn,
in der Mitte steht ein Nashorn,
Klotz . . .

Links Zypresse, rechts Zypresse,
Mensch, nu halt doch bloß die Fresse,
Klotz . . .
Wir wandern . . .
 
B

Bruno Bansen

Gast
Bäume

...besonders die Zypresse - Fresse ... hat's mir angetan! Sowas kann nur aus Balin kommen!!! und von Flammarion!!!

Viele liebe Grüße zum
zweiten Advent, liebe Christa!

Bruno
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
ei,

herzlichen dank, lieber bruno. ich hoffe nur, dass ich keinen baum vergessen habe . . .
ganz lieb grüßt
 

herb

Mitglied
schock

oh oldicke,

was hast du mir angetan, ich werde heute nacht von meiner
armeezeit träumen,*g

herzlich
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
ei,

herb, armeezeit? sag bloß, ihr habt das des öfteren rezitiert, dann müßtest du ja das original kennen. ick kenn davon nur die 1. strophe. ganz lieb grüßt
 

herb

Mitglied
bein marschieren

ich dachte, ich hätte es erfolgreich verdrängt, die kapos der nva brachten es sogar fertig bei märschen uns alte nazilieder beizubringen, so doof waren die, immer wegen dem links, zwo, drei vier, rechts ne pappel, links ne pappel, ja, ja, und wir sangen auch "in einem polenstädtchen", später erfuhr ich, ein nazilied ach, mir kommt das alles wieder hoch, hatte nicht das "lied vom kleinen trompeter"
die originalmelodie vom "Horst-Wessel-Lied"?

der geknickte
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hm,

soviel wie ich weiß, stammt das rechts ne pappel aus der studentenwanderzeit, also so ungefähr 1800 langsam. ich lernte es von einer eingefleischten kommunistin, die so rot war, dass sie es nicht mit ihrem gewissen vereinbaren konnte, sed mitglied zu werden. lg
 

herb

Mitglied
lach

liebe oldicke,

woher sollst du ahnen, was für einen schock du bei mir auslöstest, ich nehme mal an, als frau warst du nicht bei der nva, *g

herzlich
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
nee,

natürlich war ick nich bei der nva. aber ich interessiere mich brennend für die strophen, die dir noch im gedächtnis sind. weil ick doch vom original nur die beiden ersten . . .
ganz lieb grüßt
 



 
Oben Unten