Am Ende des Regenbogens...

4,10 Stern(e) 11 Bewertungen

pipi-barfuss

Mitglied
Der Schmerz reicht mir die Hand
Führt mich fort
Dorthin wo die Straßen kein Ende nehmen
Wo Menschen keine Gesichter haben
Im Nirgendwo
Scheint die Sonne blau
Tropft der Regen blutrot
Ertönt die Melodie der Herzen
Um die Häuser
Werden Tränen zu Diamanten
Fallen in Sturzbäche
Löst sich die Liebe
Klebrig
Wie Zuckerguss
Vom Schornstein
Am Ende des Regenbogens
Werde ich
Wieder ich sein
 

pipi-barfuss

Mitglied
hallo minds eye,

danke fürs lesen und deinen besuch*freu*
ja es ist sehr tief empfunden und so geschrieben. schön wenn es so rüberkommt.

ein schönen abend,

wünscht pipi
 

wondering

Mitglied
Hi pipi,

irgendwo las ich mal den Spruch: Schmerz ist ein unerlässlicher Rohstoff für Kunst.

Da hast du etwas wirklich Schönes "gebaut"!

...und wenn man im Schmerz so klar bleibt, wie es in deinen letzten beiden Zeilen steht, dann ist man schon "Baumeister"
;)

Glückwunsch
lg wondering
 

pipi-barfuss

Mitglied
baumeister

hallo wondering,

danke für dein baumeister und dein lob*freumich*
werde mal sehen was ich noch bauen kann.

schönen abend,
und lieben gruß
wünscht dir
pipi
 
Hallo pipi-barfuß,
der Schmerz schlägt um in Glückseligkeit. Das hat mit Versöhnung zu tun. Dafür steht der Regenbogen. Ich könnte mit vorstellen, dass Schmerz und Glückseligkeit noch schärfer gegeneinander gestellt werden.

Grüße
Wilhelm Riedel
 

pipi-barfuss

Mitglied
hallo wilhelm,

danke für deinen besuch.
ich finde nicht das der schmerz umschlägt in glückseligkeit. noch nicht.
deswegen kann ich es nicht schärfer gegenüberstellen.
der regenbogen soll die zeit sein, genauer der bogen,wo ich am ende ankommen werde.

danke für dein feedback,

gruß pipi
 
S

Sandra

Gast
ergreifendandiehandnehmendwunderschön.

sehr schöne bilder, sehr gelungen pipi!!!



Ach ja, p.s. issssch liiieebbbbe disch!!!
 
M

Mara K.

Gast
liebe strumpflose .....

nur ganz kurz - traumhaft, ernst, melancholisch
und ein hauch von weisheit ...
danke sehr und am ende des regenbogens, soll's
einen glückstopf geben, voller gold ...

aber was ist schon gold, wenn man liebt.

herzlich Mara K.
 

pipi-barfuss

Mitglied
liebe sandra,

dankeschön *freu*
und dito*zwinker*

lieben gruß pipi


liebe mara,

danke für deinen lieben besuch*freumich* und den glückstopf.
ja was ist schon gold.....wenn man liebt...

lieben gruß pipi
 
hallo pipi

hallo Krebs,

und ist es nicht schön, wie sehr man in seiner >Traurigkeit<, doch immer noch die Hoffnung sieht, alles wird gut. Gefällt mir ausgesprochen gut dein Gedicht.



In diesem Sinne .... Stephanie
 

pipi-barfuss

Mitglied
hallo stephanie,

danke für dein besuch und das dir mein kleines gedicht gefällt. freut mich. :))
ja, es ist faszinierend trotz der trauer die hoffnung zu spüren.
ob das am "krebs" liegt??*lächel*

wünsch dir noch einen schönen abend,

lg.g pipi
 
L

Lonelysoul

Gast
hallo pipi

hervorragend geschrieben.
ein meisterwerk von gefühlen
und bildern.
ein wunderschönes stück lyrik!

liebe grüße

lonelysoul
 
S

Stoffel

Gast
liebe Pipi,

kann nur eines sagen...
wunderbar.

Würde mir auch gut gefallen, wenn alles klein-geschrieben wäre. (nur eine Idee)

lG
Stoffel
 

pipi-barfuss

Mitglied
hallo lonelysoul,

dankeschön für dein besuch und dein lob*freumichsehrdaüber*
es ist schön wenn man damit jemand erreicht.

einen schönen tag und lieben gruß,

von pipi


liebe stoffel,

dankeschön*freu*

mh, kleinschreibung?? nicht das sie sich auf mich stürzen weil es klein geschrieben ist. ;)
ich werde es so lassen.

danke für dein besuch.

schönen tag und einen lieben gruß,
von pipi
 
I

IKT

Gast
Liebe Pippi, am Ende des Regenbogens wartet ein Topf voll Gold auf den glücklichen Finder - heißt es. Für mich war dieses Bild schon immer nur ein Vergleich. Gold z.B. = Liebe. Dein Gedicht hat mich an diesen Spruch erinnert. Es ist wunderschön! Ich wünsche Dir am Ende des Regenbogens einen überquellenden Topf!
LG IKT
 

pipi-barfuss

Mitglied
topf

liebe ikt,

danke für dein besuch und deine wünsche*freu*
na da bin ich mal gespannt was mich erwartet.kann schon ein klein wenig das ende erahnen.

lieben gruß

pipi :)
 

Echoloch

Mitglied
Hallo Pipi, dem allgemeinen Lob kann ich mich nur anschließen, manchmal treffen Worte direkt ins Herz, und noch seltener tun sie dies offensichtlich bei vielen Menschen wie in diesem Fall.
Leicht irritiert hat mich nur eines, das sei an dieser Stelle kurz erwähnt: das Bild der Liebe, die sich klebrig vom Schornstein löst, direkt nach dem der diamantenen Tränen, die in Sturzbäche (oder SturzbächeN???) fallen, hat mich etwas aus dem Fluss gerissen. Wolltest Du extra so gegensätzliche Bilder aufbauen? Ich finde es nicht schlecht, es hat mich nur kurz irritiert, und ich bin nicht sicher, ob das in Deinem Sinn war.

Nun schon mal viele Grüße zum Jahreswechsel, das bietet sich ja an, von Maja
 

pipi-barfuss

Mitglied
liebe maja,

danke für dein besuch und schön wenn es dir gefällt,*freumichdarüber*.
ja ich wollte in meinem gedicht gegensätze ansprechen.
mh, heißt das nun sturzbäche oder sturzbächeN??
ist mir gar nicht aufgefallen.

wünsch dir auch ein guten rutsch ins jahr 04
mit vielen ideen,

l.g. sandra
 



 
Oben Unten