Am Grab

Ironic

Mitglied
mhh...

Hey Zeder...
...schönes Gedicht...aber ich glaube, auch wenn Ehrlichkeit und Offenheit gut ist, Liebe wird immer auf irgend eine Art weh tun, egal wo das ist...die schöne heile Welt, wo jeder glücklich verliebt ist, gibt es nunmal nicht...ja, vielleicht im Paradies...wo auch immer das ist...aber ich denke, solange Menschen fühlen können, werden sie auch leiden und Schmerzen spüren....
Liebe Grüße,
ironic
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Lieber ironic,

wenn überhaupt, dann im Paradies, meinst Du nicht? Was soll es denn sonst sein?
Wenn Menschen Schmerzen empfinden, sind sie noch hier.
Keine "heile" Welt - eine "vorbeiene" Welt. Das meine ich.
Lieber Gruß,
 

Ironic

Mitglied
paradies...

Liebe Zeder...
...eine "vorbeiene Welt"...mh...aber was genau ist darin vorbei? Nur das Leiden? Mh...kannst du mir evt. genauer erklären wie du dir das vorstellst?...ich meine, haben wir Menschen dort überhaupt noch Gefühle...denn ich denke nunmal, wenn wir Gefühle empfinden können, dann nicht nur schöne Gefühle...positive und negative Empfindungen sind nunmal miteinander verknüpft...kann mir also nicht wirklich Vorstellen, das es so einen Ort gibt...schön wäre es natürlich und wenn ich mir so ansehe, wieviele Menschen oft sinnlos sterben hoffe ich es natürlich auch...aber das was du in deinem Gedicht beschreibst....diese Grundeinstellung...vielleicht würde es ja helfen, wenn wir alle versuchen würden ein kleines bisschen davon hier und heute auf der Welt zu verbreiten...Verzeihen können...offen und ehrlich sein...mit ganzem Herzen lieben und fühlen...-u. nicht hoffen- wie du selbst schreibst - nicht hoffen, dass das Paradies kommt sondern ein Stück vom Paradies leben...
Liebe Grüße,
ironic
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Prinzip Hoffnung...

Lieber ironic,

"...eine "vorbeiene Welt"...mh...aber was genau ist darin vorbei?"

Alles ist darin vorbei, denke ich. Nenne es Paradies oder Jenseits oder einfach "das Nichts" oder aber auch "das Andere". Ich weiß nicht, wie ich es verdeutlichen soll...

"...kann mir also nicht wirklich Vorstellen, das es so einen Ort gibt..."

Ja, genau darum geht es mir. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, aber ein kleines Fünkchen ist da. Das sagt: "Vielleicht...".

Lieber Gruß
 
S

Sanne Benz

Gast
Liebe Zeder,
der Titel heißt: am Grab..
Man gut,das ich ihn noch entdeckt habe..gelesen habe,denn er steht nicht über dem Text.Dann schau ich meist(leider)nicht hin.:)
Wie kommst Du auf dieses Thema,also..am Grab?
Bevor ich ihn las,dachte ich: naja,wenn mans hier nicht schafft,dann auch nicht woanders.
Ist schwer dazu etwas zu sagen.
Ein "Paradies" kann man sich ja schaffen..auch HIER.Dazu muss man nicht woanders hingehen,sein.

lG
Sanne
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Liebe Sanne,

der Titel heißt so, weil diese Gedanken am Grab meines Mannes entstanden sind.

Die Frage, wo ein "Paradies" geschaffen werden kann?
Ja, durchaus hier - wo auch sonst...?

Nur in diesem Fall eben nicht - oder nicht mehr...

Liebe Grüße,
 
S

Sanne Benz

Gast
Liebe Zeder,
das hat mich wirklich umgehauen.
Bin ich nun unsensibel..nicht fähig etwas richtig zu lesen..
ich komme mir saublöd vor.
Entschuldige bitte.

Ich dachte an eine Methaper..
hatte meine eigene Interpretation,konnte sie aber nicht in passende Worte fassen.
Nun lese ich das etwas anders.

Bitte halt mich nicht für einen Idioten.

lG
Sanne
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Vor zwölf Jahren

Liebe Sanne,

das wollte ich nicht! Ich habe das Gedicht vor zwölf Jahren geschrieben. Es war meine Art, das Ganze zu verarbeiten.
Daran, dass ich es jetzt veröffentliche, kannst Du schon erkennen, dass ich darüber weg bin.

Tut mir leid!

Ganz liebe Grüße,
 
S

Sanne Benz

Gast
Liebe Zeder,
das hatte ich mir dann auch gedacht.

Dir muß doch das nicht leid tun,Zeder..
es war schwierig,denn es gab auch immer schon Gedichte und Texte von anderen,oder selbst von mir..die eben NICHT selbst erlebt sind.
Oft habe ich dann erst garnicht kommentiert.

Mir tut das sehr leid und ich bin froh,das es Dir gut geht.

Hab einen schönen Tag
bis bald
lG
Sanne
 



 
Oben Unten