am hafen phantastisch, keulenverse

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Das ist ein sehr schönes Gedicht, insbesondere verwendet es die Form nicht irgendwie, nicht als zufällig zusammengeklaubte Wörter, sondern sinnverstärkend.
Die Form ist ja selten und sehr künstlich.

Das zugrundeliegende Titanic-Unglück wird über "verisse" in eine neue Ebene gehoben.
 

HerbertH

Mitglied
Lieber Bernd,

ja, die Form ist etwas sperrig und ich musste mich schon anstrengen, um den Inhalt passend zu machen :). Das hat mich dann zu "seemanns schicksal" inspiriert, einer anderen Art, mit dem Thema umzugehen.

Liebe Grüße

Herbert
 

grasshof

Mitglied
keulen vers

tolle keule!
habe sie einigemal lesen müssen nur die Worte in den letzten endzeilen habe ich nicht ganz verstanden.
gruß grasshof
 

Oben Unten