• Liebe Forenmitglieder,

    das Redaktionsteam sucht Verstärkung. Einige von uns wollen nach vielen Jahren emsiger Sorge für ein gepflegtes Lupen-Leben in die Lupen-Rente gehen, anderen wird schlichtweg die Zeit für dieses Ehrenamt knapp. Deshalb suchen wir Nachwuchs.

    Interesse? Mehr Infos finden sich hier.

Am Pool ist Wahrheit

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Mondnein

Mitglied
Splish splash I was taking a bath

Köstlich!

Ich überlege gerade, ob "muffen" nicht etwa wie "möffen" klingen müßte, wenn "bluffen" doch etwa wie "blöffen" ausgesprochen wird? Aber eine eingedeutschte Sprachversion, wo "bluffen" mit dem "u" gesprochen wird, mit dem es nun mal geschrieben steht, paßt gut zum komischen Element dieser Plantscherei.
In der Metaphorik der letzten Strophe ist wohl jemand zum Affen geworden oder hat sich zum Affen gemacht (oder machen lassen), daß er am Käfiggitter rüttelt?
 

Walther

Mitglied
hallo mondnein,

danke fürs lesen und positiv kommentieren. der käfig symbolisiert die gefangenschaft des wilden tiers, besonders des raubtiers.

lg w.
 

Oben Unten