Ambrosia und ein Maverick an der ScheinBAR

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Hagen

Mitglied
Ambrosia und ein Maverick an der ScheinBAR

Als wir uns neulich an die Scheinbar setzen wollten, glitt die Wunderbare Ulrike jedoch eilends hinter die Theke und meinte: „Heute möchte ich dir mal einen von mir kreierten Cocktail kredenzen!“
„Natürlich“, sagte ich daraufhin. „Da bin ich aber gespannt!“
„Ja, nun“, die Wunderbare Ulrike griff einige Flaschen und fuhr fort: „Bei dem Mädelsabend neulich an der ScheinBAR, hat Heidemarie eine Flasche ‘Bramble‘ mitgebracht, weil er ihr so zu süß war, und meinte, ich sollte daraus doch auch mal einen nicht so süßen Cocktail kreieren. Das haben wir auch getan und das Mixgetränk ‘Maverick‘ genannt.“
„Sehr originell!“, meinte ich daraufhin. „Meines Wissens ist ein ‘Maverick‘ eine Person, die Unabhängigkeit in Denken und Handeln zeigt, ein Non-Konformist, Rebell oder auch ein Außenseiter. – Sehr passend für einen von dir kreierten Cocktail!“
Die Wunderbare Ulrike nickte und fuhr fort: „Weil du dich für Flugzeuge interessierst, dachte ich an die AGM-65 Maverick! Die AGM-65 ist nämlich auch eine taktische Luft-Boden-Rakete, die für Luftnahunterstützung, Panzerabwehr und Unterbindung feindlicher Truppenbewegungen entwickelt wurde. – Deshalb haben wir den Cocktail dir zu Ehren ‘Maverick‘ genannt.“
„Erstaunlich, was du alles weißt! Ich tue mich auch immer schwer mit der Namensfindung für die von mir ersonnenen Cocktails“, sprach ich.
Dass ich der Wunderbaren Ulrike nicht sagte, dass es bereits einen Cocktail namens ‘Maverick‘ mit üblem Wodka gibt, wäre eine schlechte Nachricht und hängt mit meinem Karma zusammen. Ich war nämlich in einem meiner vorigen Leben ein erfolgreicher Sklavenhändler, was sich möglicherweise etwas dämpfend auf mein Karma ausgewirkt hatte, sodass ich in mehreren folgenden Leben als Überbringer schlechter Nachrichten, die bei ihren Aufgaben im Mittelalter einen Kopf kürzer gemacht wurden, wiedergeboren worden war. Eine Erklärung dafür, dass ich auch heute noch keine schlechte Nachricht überbringen kann. Der Wunderbaren Ulrike zu sagen, dass ihr Cocktail nicht so recht gelungen war, oder schlimmer noch: Unser Aquavite näherte sich der Leerung, hätte sie möglicherweise etwas unangenehm berührt.
„Und“, fragte ich um etwas abzulenken, „worüber habt ihr euch beim Mädelsabend denn sonst so unterhalten?“
Ich dachte natürlich an Schuhe oder Lipgloss aber wieder mal wurde ich von der Wunderbaren Ulrike positiv überrascht, denn sie meinte: „Wir haben über Karma und Reinkarnation gesprochen, da hast du ja auch eingehende Erfahrung mit und soeben auch daran gedacht! – Irgendwas muss demnach dran sein an dem Ding mit der Reinkarnation. Also muss die Seelensubstanz erhalten und wiederverwertet werden, die Seelen werden sozusagen recycelt!“
Sie maß etwas Angostura sorgsam ab, schüttete ihn vorsichtig dazu und fuhr fort: „Demgegenüber steht die christliche Theorie von der ständigen Erschaffung angeblich unsterblicher Seelen seit Anbeginn dieser Welt. Das bedeutet eine ungeheure Anhäufung von Seelen!“
Mir wurde etwas schwindelig bei dem Gedanken daran, es mal nachzurechnen. Als gewohnt pragmatischer Denker konnte ich nicht anders, die Seelen mussten in irgendeiner Form recycelt werden, oder in einem schwarzen Loch verschwinden ...
„Als Schicksalsgöttin steuert die Große Göttin, ‘Samjna‘ hieß die glaube ich“, fuhr die Wunderbare Ulrike gnadenlos fort und füllte den ‘Maverick‘ mit Soda auf, „das Rad der Wiedergeburt, das sogenannte ‘kyklos geneseon‘, das für den Kreislauf der aufeinanderfolgenden Leben steht, ebenso wie ‘Kali‘ das Rad des Karma steuert!“
Die Wunderbare Ulrike tat etwas Eis sowie die Deco, eine Cocktailkirsche, dazu und fuhr erneut fort: „Selbst Pythagoras glaubte an den Übergang der Seelen von einem Körper auf den anderen …“
Sie stellte die fertigen Cocktails auf die Theke und panterte auch wieder ebenso behände wie lasziv auf ihren Hocker vor derselben und meinte: „Bevor wir allerdings im Hinduismus, Buddhismus und Jainismus landen, möchte ich wissen, wie dir mein ‘Maverick‘ schmeckt! – Prost mein Schatz.“
„Prost Wunderbare Ulrike.“
Wir tranken jeder andächtig einen Schluck ‘Maverick‘. Dabei schoss mir durch den Kopf, dass dieser ‘Maverick‘ bei Homer in der Ilias und in der Odyssee als unsterblich machendes Getränk der Götter regelmäßig vorkommt. Dort wird es allerdings ‘Ambrosia‘ genannt. Den gewöhnlichen Menschen, welche die ScheinBAR nicht besuchen, wird es vorenthalten, wie man aus der Kalypso-Episode der Odyssee sehen kann.


Maverick (Ambrosia)
4 cl Bramble
2 cl Aquavite
½ cl Angostura
Auffüllen mit Tonic
Eis

Deco Cocktailkirsche
 
Ich brauch jetzt ein frisch gezapftes Pils:p vom wunderbaren Rainer mit seinem unansehmlichen, dicken Schmerbauch. Ich mag das, unter Männern zu sein, richtigen Männern.
Beislgrüße
 

Klaus K.

Mitglied
Hagen,

diese Super-Frau, diese Dame, diese Zauberkünstlerin mit den Pfifferlingen, sie hat es wirklich drauf! Bitte grüße sie von mir! Tolle story! LG, Klaus
 

Hagen

Mitglied
Liebe Inge,
ich danke Dir für die vielen Sternchen.
Nun denn, in diesem Sinne, wir sehen uns in der ScheinBAR!
Zudem lesen wir uns weiterhin!
... und bleib' schön fröhlich, gesund und munter, weiterhin positiv motiviert und stets heiteren Gemütes!
Herzlichst
Yours Hagen
 

Hagen

Mitglied
Hallo Hans,
herzlichen Dank für die Sternchen und Deine Rückmeldung; - aber wer ist Rainer?
Kann es sein, dass Du im Stress auf den falschen Beitrag reagiert hast?
Denn ich neige zwar zu dezentem Bauchansatz, habe aber keinen unansehmlichen, dicken Schmerbauch!
Nun denn, in diesem Sinne, wir sehen uns in der ScheinBAR!
Zudem lesen wir uns weiterhin!
... und bleib' schön fröhlich, gesund und munter, weiterhin positiv motiviert und stets heiteren Gemütes!
Herzlichst
Yours Hagen
 

Hagen

Mitglied
Hallo Klaus,
ebenso Herzlichen wie dicken Dank für das Lob und die Sternchen.
Die Wunderbare Ulrike läßt schön zurückgrüßen.
Sie ist wirklich eine ganz tolle Frau, die u. A. phantastisch Kochen, fulminante Cocktais kreieren und, was ich bemerkenswert finde, mit ihrem Anhänger rückwarts!!!! fahren kann!

Nun denn, in diesem Sinne, wir sehen uns, mit Deiner Chefin, in der ScheinBAR!
Zudem lesen wir uns weiterhin!
... und bleib' schön fröhlich, gesund und munter, guten Willens, moralisch einwandfrei, weiterhin positiv motiviert und stets heiteren Gemütes!
Sei stets von reiner Seele, trage immer FFP2 Atemschutzmasken, Lüge niemals oder erzähle dreckige Witze! Motze Deine Chefin nie an, kaufe ihr einmal die Woche frische Blumen und mache ihr keine billige Geschenke! Gib ihr auch keine guten Ratschläge die mit: „Da musst du mal …“ beginnen!
Herzlichst
Yours Wunderbare Ulrike & Hagen
 



 
Oben Unten