Ambu (gelöscht)

Retep

Mitglied
Hallo Schreibix,

deine Geschichte hat mich voll getroffen, flüssig und bildhaft erzählt. Die kurze Einleitung finde ich sehr gut, sie veranlasst den Leser, weiter zu lesen.
Du sprichst von einer Tragik, die bekannt ist, aber steckst sie in ein neues Gewand.

Wunderbar.

Gruß

Retep
 
K

Kasper Grimm

Gast
Ambu wird gewiß eine wundervolle Delfinin!
Unglaublich diese Geschichte! Sie klagt an, ohne anzuklagen, zeigt Abgründe auf, ohne aufdringlich hinzuweisen, ist in ihrer Märchenhaftigkeit so tief realistisch, daß es weh tut und man den Blick abwenden möchte. Außerdem wird hier eine uns völlig fremde Welt und Kultur vorgeführt, weitab üblicher Klischees. Hier ist alles drin: Gesellschaftskritik vor allem, Aberglauben, verhängnisvolle Tradition - aber eben auch das Übermenschliche, das sich über den menschlichen Daseinssumpf erhebt, jenseits von Vorurteil und Fatalität: eigentlich eine tröstliche Mythologie, deren Boten Engel des Wassers sind.
Ich beschäftige mich gerade viel mit Buddhismus. Die mir fremdeste Vorstellung: daß alles eins ist - hier wird's ahnbar.
Großartiger Text.
LG Kasper
 

atoun

Mitglied
hallo schreibix,

was für eine ergreifende und ausgezeichnet geschriebene Geschichte!


An einer Stelle konnte ich einen kleinen Flüchtigkeitsfehler nicht übersehen. Dieser Hinweis ist mehr für deine Unterlagen gedacht, wenn du den Text an einen Verlag schickst. :)
"Ma und ich nahmen sie mit nach Hause. Ambu verlor kein Wort über die vergangenen drei Wochen, weder wo Damodar sie hingebracht hatte, noch, wie sie es geschafft hatte, nach Varanasi zurück[blue]zu[/blue]finden."
 
L

label

Gast
Hallo schreibix

deine Geschichte hat mich gefesselt, sie dröhnt und klingt immer noch in mir nach.
Eine unglaubliche atmosphärische Dichte, die so lebendig und glaubhaft, fasziniertes Entsetzen auslöst.

Was mich sehr beeindruckt, ist die absolut überzeugende Zeichnung des Erzählers.

label
 



 
Oben Unten