Amrumer Urlaubsgruß

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
O

orlando

Gast
Ich weiß gar nicht, was du hast, Andreas -
heute zumindest 1,5 Sonnenstunden, kündet Herr Google. :(
Scheißspiel.
Hoffentlich hast du wenigstens deine Gitarre dabei und musst nicht ganztätig auf der grünen Wiese herumirren.
Und denk dran:
Schlimmer geht immer [Sta.Tor]
 
O

orlando

Gast
O,
vorhin ist meine Textwürdigung, das Wichtigste natürlich, im Netznirwana verschwunden. Dafür bitte ich um Entschuldigung. :)
Deine Um-Laute passen gut zum fortschreitenden Rumkonsum, der mit oder ohne ein Köppche Tee vorstellbar ist.
Inhaltlich gilt:
Bei fünf Grad ist ein Rum nicht dumm,
sonst brauchste Antibjotikum.

Oder so.

Dein Gedicht gefällt mir nach mehrmaligem Lesen besser als am Anfang, eigentlich ist es ein feines, wohlüberlegtes Teilchen. - Die Sache mit der Trunkenheit in den beiden Schlussversen ist mir zunächst entgangen. :eek:
LG
orlando
 

anbas

Mitglied
Hallo orlando,

vielen Dank für Dein Mitgefühl und die Textkritik. Ja, die Sonne hat sich heute rar gemacht - aber es war zumindest trocken... :rolleyes: Gestern und vorgestern hat es gar nicht bzw. nur nachts oder am frühen Vormittag geregnet. Das ist somit eine deutliche Steigerung zu dem, was hier in der Zeit vorher los war. Najs, ein paar Tage habe ich noch, und das Wetter soll generell besser werden.

Es freut mich, dass ich die zunehmende Trunkenheit dann doch rüberbringen konnte (ich trank und trinke nämlich keinen Alkohol, kann also nur auf die Erfahrungen eines Beobachters zurückgreifen :D).

Liebe Grüße

Andreas
 

Label

Mitglied
es gibt aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten

Es geht auf Amrum Rum drum um
1. darum
2. drum als ein genormtes Schnapsglas, Pinneken, Pinnchen oder auch Stamperl - ähnlich auch im Klang wie ein Dram (Whiskey)
 

anbas

Mitglied
Hallo Elke,

wie Label schon richtig erklärte, geht es um das "darum" in Z4.

Z4 und Z5 ergeben das, was orlando so schön mit "Die Sache mit der Trunkenheit" formulierte. In Z5 ist halt die vom Rum beeinflusste Sprach nicht mehr so ganz verständlich nachvollziehbar :D.

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten