An die wie Ren pro Gramm

4,30 Stern(e) 7 Bewertungen

george

Mitglied
Um die Diskussion textbezogen abzukürzen:

DO HOCKET DI NA DI EMMER DO HOCKET

= hier (dort) setzen sich diejenigen hin, die (auch sonst) immer dort sitzen.

statt EMMER wird im Alemannischen oder Schwäbischen auch das ÄLLEWEIL oder ÄLLEWILL oder ALLEWIL benutzt, was im angelsächsischen dem "allways" entspricht. Womit mal wieder bewiesen wurde, dass Englisch aus dem Schwäbischen kommt. Diese Diskussion können wir ja anhand eines sich darauf beziehenden Gedichts fortsetzen.

Euer moderater Moderator.
 

Traum

Mitglied
Zur Diskussion:

... dös freut mi, daß mer außer d' Sauschwobe au no d' Engländer mit neibaue könnet!

Viele Grüße vom Schwobeländle
Traum
 

Traum

Mitglied
Liiiiaber Herr Müller !

....hano, dös isch sauglatt, daß Se mer so schnell antworte!
Un jetz hob i au no ehna ihr Untersatz entschlüsselet:

Auf dr schwäbische Eisebahne, do isch no niea an Müller g`fahre, ....

Grüaß Gottle
vom schwäbischen Meer

Traum
 

Daria

Mitglied
Au CH Mai n komm Puter Wah bef All n
Dee platt Tee ko NN Tee Nuhr no CH la LL e n
Blas Der Wurm nann Tee s Ich Teer Schou FT
Riss hie Nein AI ne ries IG Clou FT
Fant tann hill Fee in ta Nett
Fohn Micros oft tas retten De Brad
"Do Cher Staat Ted Widder Tann,
Tank an die wie Ren pro Gramm."

Naja. Bloß ein Versuch.

Daria
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Daria

Ich sehe, Dich hat auch dieser Wurm gewurmt.
Danke Dir für Deine verwurmte, zerstückelte Antwort.
Kaum ist der eine Wurm weg, kommt schon der nächste, die fressen sich gegenseitig. Das was da entsteht an Texten nennt man dann Wurmfortsatz. ;)

Herr Müller
 

Andrehrich

Mitglied
Whow !

Respekt lieber Herr Müller

Dieses einmalig schöne Gedicht zeigt doch deutlich, dass ich ganz schön was verpaßt habe in meinem Urlaub.

Ich bin allerdings ganz verunsichert, weil es ja durchaus auch Argumente für eine ganz neue Art von Rechtschreibreform liefern könnte...... Dann würde Lesen ja noch anstrengender werden, Duden noch dicker... usw.

Viele liebe Grüße aus Bremen an die Elbe

Andreas
 

Herr Müller

Mitglied

An die wie Ren pro Gramm

Tesa Wurm Beet rot Mai Ede Pfau,
Teer Bild Schirm blink @ Tod Aal blau,
Tea Fest platt Tee Rad teert laut,
Heidi da denn Sinn Vers out.

Gans fern nicht Dad, Bean and sets,
Main komm Puter ißt fair letzt,
Unter Staat Ted Widder Tann,
Tank an die wie Ren pro Gramm.

)()()()()()o


(inspiriert durch Ikarus - Der (Computer-)Wurm)​
 
L

label

Gast
Hallo HerbertH.

da hast du ein wirklich schönes Stück ausgebuddelt. Das habe ich damals schon höchst vergnüglich gefunden.
Leider ist Herr Müller nicht mehr wirklich hier. Ich habe seinen Humor sehr geschätzt.

Aber es freut mich dass du dieses Werk gefunden hast. Ich überlege gerade wie diese innovative Art einsetzbar wäre.
:D

liebe Grüße
label
 
H

Heidrun D.

Gast
Herr Müller,

ich bin begeistert! Nicht nur, dass von dir so nette Prosatexte geschrieben werden, nein,
nun auch noch dieses!

Geistreich, spritzig und doch wurmverseucht. Irgendwie dem richtigen Leben gleich ... ;)

Man grüßt
 



 
Oben Unten