Angst vor Dreiunddreißig Zwo Punkt null

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Hera Klit

Mitglied
Angst vor Dreiunddreißig Zwo Punkt null

Hundert Jahre sind fast rum
und die braune Soße steht
uns schon wieder bis zum Hals.

Die Ingredienzien sind ähnlich,
eine schwache Regierung, mit Flausen im Kopf
und ohne Sensibilität für die Sorgen der Menschen.

Ein zynischer Kanzler, der 300 € gönnerhaft gibt,
wenn 3000 fehlen, und der unverhohlen
unterdessen mit Russland flirtet.

Das Sammelbecken für die
Verzweifelten schwillt wieder an
und droht den Bundestag zu ersäufen.

Ich hab Angst vor der magischen Dreiunddreißig.
Wird sie uns wieder einen Hetzer bringen,
der die Massen endgültig verführt.

Eine neue Volksgruppe, genannt Asylanten,
als Projektionsfläche und Hassobjekt,
die an allem Unglück schuld sind.

Und der Bürger nickt und sagt ja,
so ist es, die sind unser Untergang,
die müssen weg, dann geht es uns gut.

Die USA liegen im Todeskampf
und können uns kaum helfen,
100 Jahre Freiheitstraum ausgeträumt.

Wohin das Herz der Polizisten
und Soldaten schlägt, ist spätestens
seit der NSU äußerst fraglich.

Der deutsche Adel, mit
Turn und Taxis und Konsorten,
war niemals demokratisch.

Die sitzen in den Startlöchern,
für die Ämterübernahme
des neuen braunen Reiches.

Mit einer Justizministerin
aus deren lumpigen Reihen
ist der Anfang vom Ende gemacht.

Europa ist schwach und käuflich
und wird sich letztlich als
zahnloser Papiertiger entpuppen.

Kein Italiener, Franzose, Belgier oder Deutscher,
wird je etwas fühlen in seinem Herzen,
wenn er eine europäische Hymne singt.

Und unsere Enkel werden uns fragen,
wieso wir die Zeichen der Zeit nicht erkannten,
und warum wir mitmarschierten, treu und brav?

Und wir werden lügen, wir hätten
doch nichts gewusst und außerdem
sei doch nicht alles schlecht gewesen.

*************************************************************************************************************
Ein echter Protestsong, auf der Höhe der Zeit, eingespielt in einem Take, von
der einzig ernst zu nehmenden deutschen Punkrockerin Hera Klit.
Da können sich die Ärzte mal eine Scheibe abschneiden, die monatelang im
Studio tüfteln, dabei Millionen verbraten und dann noch glauben, das sei Punkrock,
was sie da abliefern an seichtem Zeug. Mann!

 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 20513

Gast
Hallo Hera Klit,

ein Rundumschlag. Und wie ziemlich alles bei dir, bleibt er trotz wortreicher Bemühungen an der Oberfläche. Du benennst Einzelheiten, die lediglich Symptome sind, und schaffst es nicht, den wirklichen Grund zu benennen: dass Deutschland ein imperialistisches Land ist. Ein Land, in dem sich die Bevölkerung zwar auf Stromabschaltungen, wenn nicht gar den Blackout, eine Gaskrise, eine Ölkrise, eine Stromkrise, eine Lebensmittelkrise, eine Finanzkrise und eine Regierungskrise vorbereiten muss, nichtsdestotrotz jedoch immerhin noch das größte unter der Sonne ist. Es ist selbstverständlich, dass die Bundesregierung im Namen des Kapitals gegen das Volk regiert, auch wenn sie tut, als sei sie unsere Nährmutter. Übrigens des US-Kapitals, weniger des deutschen. Und übrigens haben wir keine Justizministerin, sondern einen Justizminister namens Buschmann (falls er sich nicht für die 72 verschiedenen Identitäten entschieden haben sollte und nunmehr als Homunkulus auftritt). Die Dame mit dem schlecht gebleichten Zottelhaar ist SPD-Innenministerin und heißt Faeser, die sich neuerdings Gesetze schreiben lässt, die nicht nur dem Grundgesetz, sondern auch der UN-Charta widersprechen. Ich muss immer wieder sagen, wir leben in einem totalen Rechtsstaat.

Unser aller Scholz hat ein Manifiesto verfasst, in dem er in jedem dritten Satz entweder seine Leser oder sich selbst belügt. Der Mann ist unfähig - wie sein
gesamtes Kabinett. Jedenfalls, was Geopolitik angeht, ist er eine Nullnummer. Allerdings geht aus diesem Manifiesto hervor, dass wir Deutsche nunmehr die größten Deutschen aller Deutschen sein müssen. Im Kampf gegen Russland, den bösesten Feind, den Scholz kennt. Dies nur zur Information, ich empfehle eine Lesung, wenn man mal wieder lachen will. Oder weinen. Wobei ich überzeugt bin, dass viele, nicht nur der Bundestag, seine Lügen ungefiltert bejahen werden.
Nicht als Lügen, sondern als die reine Wahrheit.

So weit der Stand der Dinge. Du hast dich bemüht, das Thema ist wichtig, es geht uns alle an. Nun wird es hier wieder einige geben, die deinen Textbeitrag
für Moskaus Propaganda halten, mach dir nichts draus. Lüfte mal die Vorhänge, falls du Lust hast, dich zu übergeben.

Lieben Gruß, Hanna
 

Hera Klit

Mitglied
Vielen Dank, liebe Hanna.

Nur eins: Die Braunen wollten eine ehemalige AfD-Politikerin als Justizministerin einsetzen, nach dem Putsch.


Liebe Grüße
Hera
 

Heinrich VII

Mitglied
Vielen Dank, liebe Hanna.

Nur eins: Die Braunen wollten eine ehemalige AfD-Politikerin als Justizministerin einsetzen, nach dem Putsch.


Liebe Grüße
Hera
Du wirst doch dieses Kasperl-Theater mit ein paar alten Knackern und einer gefundenen Armbrust nicht ernst nehmen (??)
So sehr sich die Schmierfinken von den Medien auch bemühen - in ein paar Tagen wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben.
Dieser inszenierte Witz wird sich nicht allzu lange in den Gazetten und im Fernsehen mehr ausschlachten lassen.
Die wirkliche Gefahr kommt von einer ganz anderen Seite. Man könnte auch sagen: Von der gegenüber liegenden. Das
spielt für die derzeitige Regierung (wie man weiß) keine Rolle, weil sie ja Teil davon ist. Im Schatten dieser Ignoranz wachsen Dinge heran,
die uns in unserer Blindheit noch mächtig zu schaffen machen werden. Wenn es um Unterdrückung und Diktatur geht, steht die
linke Seite der rechten in nichts nach. Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir aus den Zeiten der DDR nichts gelernt haben.
Immer nur auf auf 33-45 starren, als wäre das die einzige Richtung, aus der eine Gefahr kommen könnte. Die Partei "Die Linke"
hieß 40 Jahre lang SED, dann PDS und schließlich Die Linke. Und heute tun wir so, als wäre sie demokratisch.

Gruß, Heinrich

P.S. Ich bin parteilos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hera Klit

Mitglied
Du wirst doch dieses Kasperl-Theater mit ein paar alten Knackern und einer gefundenen Armbrust nicht ernst nehmen (??)
So sehr sich die Schmierfinken von den Medien auch bemühen - in ein paar Tagen wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben.
Dieser inszenierte Witz wird sich nicht allzu lange in den Gazetten und im Fernsehen mehr ausschlachten lassen.
Die wirkliche Gefahr kommt von einer ganz anderen Seite. Man könnte auch sagen: Von der gegenüber liegenden. Das
spielt für die derzeitige Regierung (wie man weiß) keine Rolle, weil sie ja Teil davon ist. Im Schatten dieser Ignoranz wachsen Dinge heran,
die uns in unserer Blindheit noch mächtig zu schaffen machen werden. Wenn es um Unterdrückung und Diktatur geht, steht die
linke Seite der rechten in nichts nach. Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir aus den Zeiten der DDR nichts gelernt haben.
Immer nur auf auf 33-45 starren, als wäre das die einzige Richtung, aus der eine Gefahr kommen könnte. Die Partei "Die Linke"
hieß 40 Jahre lang SED, dann PDS und schließlich Die Linke. Und heute tun wir so, als wäre sie demokratisch.

Gruß, Heinrich

P.S. Ich bin parteilos ;)
Vielen Dank, lieber Heinrich.


Richtig, was die Linken angerichtet haben, vor allem in Russland und China war auch grauenhaft.
Extreme sind generell zu vermeiden, aber ich glaube, die schweigende Mehrheit in Deutschland, lässt sich
im Ernstfall eher nach rechts locken, als nach links, das hatten wir ja auch leider schon einmal,
in einem abscheulichen Ausmaß. Diese Reichsbürger haben einen Haufen Waffen gelagert, das wurde mehrfach aufgedeckt
und da ein einzelner Wahnsinniger eine Menge Schaden anrichten kann mit so einem Ding,
deswegen bin ich dafür, dass die Sache sehr ernst genommen wird.


Liebe Grüße
Hera
 



 
Oben Unten