Anja

1,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Schakim

Mitglied
Hi, Reimund!

Ich kritisiere ja nicht gern, habe zugewartet, und da scheinbar niemand kritisieren will oder etwas sagen, so jetzt doch von mir:

"Leichtfertigkeit" in der ersten Strophe und "leichtfertig" in der zweiten, diese Wiederholung innerhalb eines kurzen Abstandes ist unschön. Vielleicht gibt es ein anderes Wort für "leichtfertig", das auch passen würde.

Dann hat's einen unschönen Schnitzer drin - ich mache oft ähnliche Fehler -, nämlich in der dritten Zeile der ersten Strophe sind zuviele Silben vorhanden. Mir fällt selber keine sinnvolle Lösung des Problems ein. Vielleicht müsstest Du die ganze erste Strophe nochmals überdenken.

Ansonsten ist der Gedankengang des Gedichtes gut, und er gefällt mir! Versuch's doch mal ... es wäre die Mühe wert!


Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende viele Grüsse!
Schakim
 

Oben Unten