anleihen

4,00 Stern(e) 1 Stimme

anbas

Mitglied
Hallo Karl,

Eigenschaften "geliehen" oder doch "erworben"? "Erworben" ist die gängige Redewendung und würde aus meiner Sicht in ihrer Doppeldeutigkeit hier auch ganz gut passen. - Kollidiert dann allerdings etwas mit dem Titel. Den Gedanken wollte ich aber trotzdem loswerden ;).

Liebe Grüße

Andreas
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Karl,

ich suche schon lange keine Antworten mehr, sondern immer neue Fragen, denn die treiben mich weiter von Tag zu Tag.
Gerne gelesen!

Liebe Grüße
Manfred
 
Hallo anbas,
es geht mir inhaltlich schon darum, dass die Eigenschaftennur geliehen werden. Was passiert denn z.B. bei Castingshows.
Dennoch danke für deine Anmerkung.
Liebe Grüße
Karl
 
Lieber Manfred,
persönlich geht es mir auch so. Das Lyr-Ich ist einer von jenen, die immer noch Antworten suchen...
Danke für deinen Kommentar und herzlich Grüße
Karl
 

Oben Unten