Anleitung für einen freien Flug

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Tula

Mitglied
Anleitung für einen freien Flug

du erlernst das Fliegen grundsätzlich in drei Phasen

Bedenke:
nicht die Größe der Flügel ist entscheidend
sondern deine Schwere –
der verknöcherte Kodex, den sie Gerüst nennen
die Implantate aus falschem Silber, tief im social brain verschraubt
das wuchernde Gekröse der Ambitionen
dein profilneurotischer Steiß

Erleichtere dich:
je mehr du aus dir herausreißt, um so mächtiger werden
die Schwingen, schlage sie im Takt deiner Träume und
schon bald erhebst du dich über
die Enge der Schluchten und Notpässe im
kultur-geologischen Geschiebe

Trage dich selbst:
wobei der Auftrieb den Gesetzen der Dynamik gehorcht –
wer nur gleitet, verliert an Höhe – also Schnabel in den Wind
und nach Sternenkompass geflogen, bei dieser Orientierung
eröffnen sich mit anhaltender Flugdauer stetig neue Perspektiven –
siehst du wie die Betonspinne den Wald verschlingt?

ein letzter Ratschlag:
meide den Schwarm, der bringt dich in der Regel
nicht nach Süden
 

cecil

Mitglied
Hallo, Tula,

sehr schöne Idee ... und anregend - da möchte man auch gern fliegen.
Statt Steiß hätte ich mir einen deftigen Arsch gewünscht, aber dafür entschädigt die Betonspinne.

LG, Cecil
 
G

Gelöschtes Mitglied 23910

Gast
Naja, wenn Ratschläge unser Sein verbesserten, mein Lieber, wäre die Welt nicht so zerrissen. Vielleicht sollten wir klein anfangen, zunächst das Gehen erlernen ...
 

Tula

Mitglied
Hallo,
Es sind keine Ratschläge, sondern eine Anleitung, die man strikt ausführen muss, um zu fliegen. Versuch es nur. Mit etwas Schwarzbier ist es sogar noch einfacher :cool:

LG
Tula
 

Tula

Mitglied
Hallo Cecil
der Arsch wäre natürlich eine Variante. Ich wollte hier wohl einen 'höheren' Begriff (grübel ...). Wie auch immer, freut mich, wenn's gefällt.

Dankend lieben Gruß
Tula
 
G

Gelöschtes Mitglied 23450

Gast
Ich habe das Gedicht mit Vergnügen gelesen, es ist ja nicht ohne Ironie.

siehst du wie die Betonspinne den Wald verschlingt?

Das hat mich sofort an das Gedicht Gleisdreieck von Günter Grass erinnert, wo es heißt:

...
Gleisdreieck, wo mit heißer Drüse
die Spinne, die die Gleise legt,
sich Wohnung nahm und Gleise legt.
...


Schönen Abend
Rudi
 

Tula

Mitglied
Hallo Rudi
Danke für Kommentar und Sternchen. Die Gleise legende Spinne ... eine schöne Metapher für das Leben selbst. Wer einmal auf die Nebenstrecke kommt ...

LG
Tula
 



 
Oben Unten