Annas Drüse

Label

Mitglied
Lieber anbas

witzig, die Anna Lühse und Analyse!
Das zweimalige "die Düse" in dem kurzen Text finde ich irritierend, auch wenn es einen anderen Wortsinn hat.

so als Idee:

die Drüse
Hypophyse
von Anna Lühse
hat die Düse

und sie auch
so die Analyse

lieber Gruß
Label
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich würde das zweimalige "Düse" durch ein zweimaliges "Anna Lühse" ergänzen.
Ansonstenn gefällt mir das Gedicht gut.

...
So die Anna Lühse


---

Bei Anna und absurder Lyrik denke ich immer an die Anna Blume.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Anna Lühse geht die Düse
Hyppophyse, Knicksenkfüsse,
Auch ihr Magen sendet Grüsse,
Dabei isst sie nur Gemüse.

Ach, die Ärztin Ann Amnese
Sagte, dass sie nie genese,
Doch wie ich ihr Urteil Lese
Ist die eifach ... böse.

Hallo Anbas,

das finde ich zwar nett aber ein bisschen wenig. Bei Anna Lühse hätte ich eher etwas wie "Ruth El Bumsen" von Gerd erwartet. Die Worspielchen sind zwar nett, aber mehr eine Spielerei als ein "richtger Text".

Gruss

Jürgen
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich finde aber im Prinzip schon die Originalversion völlig in Ordnung. Es ist schwerer, kurz und prägnant zu bleiben.
Und es ist extrem schwierig, eine Spielerei mit Worten zu erzeugen.
Und mir gefällt auch, dass es in einem ästhetisch-ironischen Rahmen bleibt.

Es gehört zu den Homophon-Gedichten. Diese sind selten.
 

anbas

Mitglied
Moin, Ihr Lieben,

da sind viele Gedanken und Vorschläge dabei, die ich mir in Ruhe durch den Kopf gehen lassen werde. Vielen Dank dafür!

Bernd, magst Du bitte das "*" aus der Überschrift herausnehmen?

Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

noch einmal vielen Dank für Eure Vorschläge, Kommentare und Anregungen. Ich habe Bernds Vorschlag aufgegriffen und die Drüse noch einmal aufgenommen. Ansonsten möchte ich den Text in seiner Kürze stehen lassen. Die doppelte Düse finde ich bei dieser Wortspielerei nicht so störend, dass ich deswegen das Gesamtwerk umbauen will. Außerdem taucht das Wort in zwei verschiedenen Bedeutungen auf.

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten