Anpassung

Sensiro

Mitglied
Topf, geschmiedet aus Stahl,
hast einen Deckel.
Konnte ihn nicht finden,
also nehme diesen.
Sieh ihn Dir an,
ist er nicht schön?

Er ist ein wenig zu groß?
Kein Problem,
ein Hammer ist ja schnell besorgt.
So schlage ich ihn Dir zurecht.
Ein Schlag hier und da.
Heißa! Er paßt wunderbar.

Was meinst Du?
Er sieht schäbig aus?
Verbeult und eingedellt?
Da hast Du recht.
Also weg mit ihm,
und suche einen neuen.
 

Renee Hawk

Mitglied
Hallo Sensiro,

auch wenn der Deckel manchmal zu groß erscheint, ist er dennoch für einen Topf bestimmt. Formt man den Deckel um - zu welchen Topf passt er dann?

Gruß
Reneè


PS.: Aber dennoch ein sehr schönes Gedicht.
 

angela bosch

Mitglied
Lieber Sensiro!! :)

Gefällt mir gut Dein Gedicht! Regt zum Nachdenken an, auf jeden Topf paßt ein Deckel, wenn man ihn erst zurechtbiegen muß damit er paßt, ist es wohl nicht der richtige Topf für den Deckel gewesen, gell?! Annäherung in einer Beziehung und auch eine gewisse Anpassung ist immer, aber nicht die Änderung von wesentlichen personenbezogenen Punkten! Wenn sich einer aufgeben muß damit der andere damit leben kann läuft etwas falsch! Gut wenn man es dann auch merkt!

Liebe Grüße und der richtige Deckel für Dich ist bestimmt schon auf der Suche nach seinem Topf ...

Liebe Grüße Angela
 

Feder

Mitglied
Hi Sensiro,
da muss ich Angela beipflichten. Wenn das nette Mädel sich allerdings schlecht überzeugen läßt, schick sie zu uns. Wir haben da so ein Angebot, das niemand ablehnt in Form "Überzeugungszauber" :D!

Gefällt mir, dein Gedicht, wenn auch etwas brutale Hammermethode. Aber du kannst ja auch ganz anders wie wir wissen ;)!

Lieben Gruß,
dein Federchen
 

Sensiro

Mitglied
Hi, Renee!
Die Frage ist, wenn ich den Deckel umforme, daß er paßt, ist es dann noch der gleiche schöne Deckel, den ich ausgesucht habe? Und paßt er dann überhaupt?
Aber schön, daß Dir das Gedicht gefällt. Danke!

Hi, Angela!
Gut, Frau Doktor! ;)

Hi, Federchen!
Wen soll ich denn zu Euch schicken? Schatten der Vergangenheit vielleicht. Nicht immer ist das, was ich schreibe aktuell und oft genug auch nicht über mich. Also vorsicht! :)
Aber schön, daß es Dir gefallen hat.

Liebe Grüße an alle drei! Und Gute Nacht!
Sensiro
 

Feder

Mitglied
Guten Morgen Sensiro,
hab dich schon verstanden. Du darfst "Zukünftiges" an uns schicken :)! Vorausgesetzt, du denkst, wir könnten hilfreich sein ;)! Wir geben uns größte Mühe, versprochen! :)

Lieben Gruß und einen tollen Tag,
dein Federchen
 
M

MonaMour

Gast
hi sensiro,

gefaellt mir, es ist viel wahres dran.

mein erster gedanke war:
warum eigentlich "zu gross" ?
ich habe eigentlich meistens eher das gefuehl,
der deckel waer zu klein fuer mich, oder er
schliesst einfach nicht richtig, um bei diesem
bild zu bleiben. *seufz*

you can't have a dream and cut it to fit...

MonaMour
 



 
Oben Unten