ansichtssache

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Andreas,
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, wobei man sich nicht zu sehr vom äußeren Schein leiten lassen sollte.
Das Äußere vergeht, nur die innere "Schönheit" bleibt.
LG
Manfred
 

fee_reloaded

Mitglied
Das mit der Schönheit ist so eine Sache, lieber Andreas...

...manchmal hab ich das Gefühl, das ist wie mit Haar. Die, die keine Locken haben, hätten soooo gerne welche. Die, die Naturlocken haben, leiden entsetzlich (!) darunter. Und die, die einfach "Haar haben", sind dankbar dafür, dass sie am Kopf nicht frieren müssen und probieren vielleicht ab und zu eine Dauerwelle aus oder einen neuen Haarschnitt.

Was tust du deiner Schönheit denn an, um sie leiden zu lassen? :cool:

Auf jeden Fall sprichst du da kurz und prägnant ein Thema an, dem sich wohl niemand so recht entziehen kann. Ein erzwungener Blick in den Spiegel sozusagen... sehr gelungen!

Liebe Grüße,
Claudia
 

anbas

Mitglied
Hallo Manfred, hallo Claudia,

habt Dank für Eure Rückmeldungen.

Ja, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters - und wenn ich dann vorm Spiegel stehe...:rolleyes: oder einen Blick auf die Waage werfe...:(, dann entdecke ich die ersten Ansätze, die dieses Gedicht begründen...:cool:

Auf jeden Fall sprichst du da kurz und prägnant ein Thema an, dem sich wohl niemand so recht entziehen kann. Ein erzwungener Blick in den Spiegel sozusagen...
Und genau das war der Grund für diese Aktion, bzw. diesen Text.


Auch lieben Dank an Dich, s'écrire, für Deine Sterne!


Liebe Grüße in die Runde

Andreas
 

Mimi

Mitglied
Hallo Andreas,

meine schönheit
leidet unter mir –
und damit lebe ich gut
... inwieweit die "schönheit" unter dem LyrIch leiden kann, bleibt mir ein großes Rätsel ...

Ist der Satz als bloßes "Wortspiel" zu verstehen?
Vielleicht denke ich an der Stelle zu philosophisch ...?!

Gruß
Mimi
 

molly

Mitglied
Hallo Andreas

wenn Dein LyrIch seine Schönheit nicht sieht,muss sie dennoch nicht leiden. lyrlch kennt doch: "Man sieht nur mit dem Herzem gut"(St. Exupéry )

Liebe Grüße
molly
 
G

Gelöschtes Mitglied 20513

Gast
Hallo Anbas,

kurz und knackig - alles gesagt. Hübsch der kleine Hintersinn. Hat Spaß gemacht!

Lieben Gruß, Hanna
 

anbas

Mitglied
Hallo Mimi,

und ich verstehe gerade nicht so ganz, wo es bei Dir "hakt".

Auf jeden Fall ist es kein Wortspiel. Die Schönheit leidet unter dem LyrIch, weil es sie nicht ausreichend pflegt und fördert.



Hallo Molly,

das ist schon wahr. Doch wer sagt, dass das LyrIch seine Schönheit nicht sieht? Die Schönheit ist da, sie wird aber vom Lyrich nicht gerade "gefördert" und kann sich somit nicht so entfalten, wie es möglich wäre (und es gibt halt Menschen, die damit Probleme haben, wenn sich andere nicht zu 100% (oder mehr) um ihr Äußers kümmern.
Hier ist es dem Lyrich eher egal. Und man kann vermuten, dass ihm die innere Schönheit wichtiger ist ;).



Hallo Blackout,

ich denke, Du hast verstanden, worum es mir hier geht :). Danke für Deine Sterne.



Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.



Liebe Grüße

Andreas
 

Mimi

Mitglied
und ich verstehe gerade nicht so ganz, wo es bei Dir "hakt".

Auf jeden Fall ist es kein Wortspiel. Die Schönheit leidet unter dem LyrIch, weil es sie nicht ausreichend pflegt und fördert.
Danke für Deine Rückmeldung, Andreas,
vielleicht "hakt" es für mich an der bei mir aufkommenden Frage, ob der Charakter das Äußere prägt, oder eher das Äußere den Charakter...

Gruß
Mimi
 



 
Oben Unten