ANTIKÖRPER

Manfred Ach

Mitglied
Manchmal sitze ich stundenlang im Sessel, kratze über meine infektuösen Hände und denke über die rätselhafte Rolle des Histamin nach. Diese Überlegungen führen zu nichts, obwohl sie niemandem nützen. So fangen viele Krankengeschichten an.
Es gibt einen Antikörper im Körper, von dem die Gnostiker noch nichts wussten. Die allergische Reaktion geht vor allem im Kapillarendothel (der Innenhaut der Haargefäße) und an den glatten Muskeln vor sich. Auch das wussten die Gnostiker noch nicht. Und daß sich bei endogenen Allergikern ein Milieuwechsel (Meer, Hochgebirge, Kündigung, U-Haft) sehr oft ungünstig, sogar gegenteilig auswirkt, das wussten die Gnostiker erst recht nicht. Die meisten Gnostiker sind über Migräne und Gelenkrheuma nicht hinausgekommen.
Liebhaber von Proust wissen wenigstens über Duftstoffe Bescheid, über Heckenrosen, Robinien, Trasmin und Liguster, über Pusteblumen und Kuchen, und päppeln mit sensiblen Menüs ihren Antikörper zu bemerkenswerten Auswüchsen hoch. Mit geschickt abgestuften Giften versetzt, schlecht gelüftet und unterernährt, wird jeder Körper trächtig und beschwert uns den wundervollsten Antikörper aus Antimutters Schoß. Da verschlägt es den Gnostikern vor Gesundheit den Atem, sie schaffen selten mehr als die Frühgeburt eines Heuschnupfens.
Halten wir uns jedoch nicht mit extremen Einzelfällen auf, bleiben wir beim Goldenen Schnitt. Die Bundesrepublik verfügt über ein Heer von 300 000 Asthmatikern. In der Regel ist die Luft positiv gegen die Bundesrepublik, diese also negativ elektrisch. Das hat aber nichts mit Antikörpern zu tun. Schon eher mit Emigranten. Emigranten haben kein Glück mit Asthma. Durch Haften auf den Schuhsohlen wird genügend antigenes Material ins Exil mitgenommen. Dann sitzen sie da. Oft sitzen sie jahrelang, und das gibt ihnen zu denken. Sie denken an die rätselhafte Rolle des Histamin. So fangen viele Emigrantengeschichten an.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
eine

herrliche mühle! diesem höheren blödsinn könnte ich noch stundenlang lauschen. danke dir für den kräftigen lacher em frühen morgen. ganz lieb grüßt
 



 
Oben Unten