Apostel (geschüttelt)

4,10 Stern(e) 10 Bewertungen
N

no-name

Gast
Himmel, und ich dachte wirklich hier ist der total ernsthaft-verbissene Zickenkrieg um Jot'chen ausgebrochen bis ich beruhigt lesen durfte, dass alles doch nur Spaß war... ;-)

Nur gut, dass frau sich nur um JoteS und nicht mit ihm in die Haare kriegen kann, wenn man Deinem Foto glauben schenken darf, Jürgen...

Da ich Dich nicht enttäuschen will: Von mir kriegst Du weder eine zehn, noch will ich mich einschleimen oder (noch) Schlimmeres...

Ich finde Deine Zeilen gut, fürwahr, aber sie sind in meinen Augen nicht genial...

Herzliche Grüße von no-name.
 

Wittgenstein

Mitglied
Hallo JoteS!

Das ist ein Schüttelreimer allererster Güteklasse.
Wer sich daran einmal versucht hat, dem ist klar was das für schwere Geburten sind, wenn sie halbwegs Sinn machen sollen.

Dickes Kompliment von
Wittgenstein
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Apostel

Geh' du weiter hin und salb' Heiden
Vor sehr langer Zeit, da dachte ich
Ich würde dich immer beneiden
Nun würde ich's nimmer beeiden
Ich hab' dich erkannt und verachte dich
Apostel sind meistens halbseiden​
 
M

Marlene M.

Gast
das ist ausgezeichnt geschüttelt und hat sogar noch philosophischen Sinn.
Allerdings fällst du aus der Metrik Zeile 2 und
halbseiden letzte Zeile betont man nicht auf seiden

da könnte man zum perfekten Schüttelreim im Reimgedicht noch perfektionieren.
LG von Marlene
 



 
Oben Unten