Aprilwetter

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Karl!

Danke für das Kompliment. Ich bemerke mit zunehmendem Alter, dass für micht dichten immer mehr mit verdichten zu tun hat.
Irgendwie bin ich auf der Suche nach dem ultimativen Einwort-Gedicht.

Liebe Grüße
Manfred
 
H

Heidrun D.

Gast
Das ist schon gemacht worden.

In einem mir bekannten, doch wenig geschätzten Lyrikforum, gab einst ein aufstrebender Dichter das Wort "Liebe" ein.

Das ging aber dann doch nicht als "Werk" durch. ;)

Dieses hingegen ist schon eins *lächel und zwar ein gutes.

Mit deinem stark verdichteten Stil wird es sicherlich nicht einfach sein, hier auf breitere Zustimmung zu treffen. Auch Karl Feldkamp blieb zunächst recht unbeachtet ...

Ich denke aber, du stehst über diesen Dingen. :)

Liebe Grüße
Heidrun
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Heidrun!

Danke für deinen Kommentar und fürs Mögen des Gedichtes.
Ich möchte vielleicht noch anmerken, dass ich nicht bei der Leselupe bin, um Zustimmung und Anerkennung zu finden, sondern um konstruktive Kritik zu erfahren und um mich weiter zu entwickeln.
Vielleicht können Karl und ich ja mal ein Gedicht in Gemeinschaftsarbeit schreiben?! Dann wirds vielleicht auch etwas länger.

Liebe Grüße
Manfred
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo atoun!

Geniestreich ist fast zuviel Lob, vorallem wenn man bedenkt, dass es sich hier um einen Gedanken handelt, der mir in den Kopf schoss und ich hier schnell zu "Papier" gebracht habe.
Aber vielleicht sollte man öfters diesen ersten Gedanken folgen und nicht versuchen groß zu feilen.
Danke für dieses große Lob, das freut mich sehr!

Liebe Grüße
Manfred
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo revilo!

Danke für deinen Kommentar.
Das Schönste an Lyrik ist, dass man auch einmal etwas unerwartetes bzw. ungewöhnliches schreiben darf.

Liebe Grüße
Manfred
 

Vivi

Mitglied
Hallo Manfred!
Und ich finde, gerade in der Kürze liegt die Würze. Sie sagt oft mehr aus wie ellenlange Gedichte.
Gruß Vivi
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Vivi!

Du sprichst mir aus dem Herzen.
Vielleicht liegt es auch am fortgeschrittenen Alter, dass man irgendwann versucht die Sache auf den Punkt zu bringen.

Danke und liebe Grüße
Manfred
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Maren!

Trage dein Wolkendasein mit Stolz.
Danke für den positiven Kommentar!

Liebe Grüße
Manfred
 

MarenS

Mitglied
Ich fürchte ich bin eher eine Sonne, die immer wieder schlagartig hinter Wolkentürmen verschwindet. Ob ich mal Sturm spielen sollte?

Liebe Grüße von Maren
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Sonne sein ist doch klasse, denn die ist immer da, auch wenn man sie gerade nicht sieht.
Wolken und Stürme sind vergänglich.

Liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten