Arges Mißverständnis

2,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Arges Mißverständnis


Überstunden absolviert,
und ein wenig drob frustriert
fährt Herr Bolle flugs nach Haus,
hin zu seiner Gabi-Maus.

Denkt an sie in dem Gewühle
des Verkehrs, als er Gefühle
plötzlich in den Lenden spürt,
weil der Wagen so vibriert.

Schon sieht er im Geiste sich,
sie umarmend inniglich
und in heißer Liebesglut
ihn das tun, was man dann tut.

Doch da fällt ihm plötzlich ein,
könnte es vielleicht nicht sein,
dass, weil er so spät heut dran,
sie verärgert ist und dann

all der aufgestaute Frust
ihr genommen jede Lust?
Statt der Zärtlichkeit ne Szene?
Und am Ende gar Migräne?

Diese Aussicht wird zur Qual.
Doch da sieht er bei Aral
wunderschöne Rosen steh'n
‚Bolle', denkt. ‚So wird es geh'n.'

Schon fährt er zum Laden hin.
Scharf gebremst und nix wie rin.
Dreizehn Rosen sich gekrallt,
fünfzehn Euro hingeknallt.

Schon rauscht er zur Tür hinaus,
doch da bremst ihn Kumpel Klaus.
"Du mit Blumen und so spät?
Hast Du gar heut noch nen Date?"

"Nein", spricht Bolle. "Höre, Klaus,
"die schenk ich der Gabi-Maus.
Kriegt sie Blumen - wie gescheit -
macht sie flugs die Beine breit.

Darauf Klaus: "Ich faß es nicht!"
Greift sich staunend ins Gesicht,
reibt verwundert sich die Nase:
"Habt ihr dafür keine Vase?!"
 
B

Bruno Bansen

Gast
Rosen

...also, kuck ich nochmal durch die Leselupe und was find ich ?? RR, wie er leibt und schreibt. Perfektionist, wie er ist, hat er stundenlang die Wörter hin und her geschoben, daß man ja keiner was findet zu meckern. Und daß es von Erfolg gekrönt ist, es kann keiner meckern, klar, für Bolle hoffe ich gleiches. Lieber Ralph, witzige Geschichte, sich langsam zum Höhepunkt hin aufbauend (oh, was schreib ich denn da?) und dann in einem Orgasm..., verkehrt, inner Pointe sich entladend - ganz prima!

schönen Abend Dir!

Bruno
 

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Bruno, hallo Haget,

recht herzlichen Dank für die Blumen. Ich habe sie an Bolle weiter gereicht, und der hat sie in unmißverständlicher Art und Weise an die Frau gebracht. Seine Freude darüber ist nicht geringer als meine.

Grüße von
Ralph
 
B

beisswenger

Gast
Werter Kollege,

sehr schön, Ihr Text vom Leiden des geilen Bolle.
Es ist eine Never-ending-story, die sich immer und immer wieder wiederholt, uns Männer immmer wieder einholt und auf das reduziert, was wir sind: ständig bereit für einen schönen F...

Schönes Wochenende, werte Kollegen
 

majissa

Mitglied
arges mißverständis

lieber ralph,

"13 rosen sich gekrallt, 15 euro hingeknallt" ist einfach herrlich. ich wußte gar nicht, daß du dichtest.
es gibt nichts auszusetzen. keine holperstelle, keine unstimmigkeit, einfach perfekt und humorvoll.

danke für diese aufmunterung an einem freitagabend.

liebe grüße
majissa
 
Arges Missverständnis

Hier mein Rat an diesen Klaus:
Such dir solche Freunde aus,
die daheim mit ihrer Nase
schnuppern an der eignen Vase!

Hallo Ralph,
dein Gedicht ist ein literarisches Meisterstück!
Frech und witzig!
-Bernhard-
 
A

annabelle g.

Gast
zeichnen?

lieber ralph, das ist sau-gut.
hast du dir mal überlegt, einen zeichner zu finden und ein buch mit ihm zusammen zu machen, wenn nicht, bitte ziehe es in erwägung. über ICOM berufsverband der comickünstler kann man zeichner suchen. ciao, annabelle
 

Breimann

Mitglied
10 Rosen

hättest du, lieber Ralph verdient. Gab soeben 10 Punkte ab, da Rosen hier nicht möglich sind. Meine Meinung zur anonymen Punktung kennst du ja.
Ich schließe mich, was Qualität, Perfektion, Geist und Höhepunkte! angeht, allen Vor-Rezis an. Und mit annabelle g. sage ich dir: Machs doch wie Bruno! Die Welt braucht solche Bücher! Wir wollen mal wieder lachen nach all der "Scheiße", die uns täglich um die Ohren fliegt!
Eduard
 

Ole

Mitglied
Lieber Ralph,

auch wenn ich hiermit einen etwas älteren thread wieder nach oben katapultiere, möchte auch ich Dir mitteilen, daß ich lang nicht mehr so herzhaft gelacht habe. Und daß dieses Gedicht mal wieder auf der ersten Seite auftaucht hat es schließlich verdient. So kann ein Jeder, der wie ich eher seltener durch die LL streife, auch gern mal drüber stolpern. Freue mich schon auf den nächsten lachmuskelstrapazierenden Abend (diesmal bei moloe).

Bis dann, und beste Grüße
Ole.
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Ole,

Du stammst aus der Vergangenheit: Antworten bringen heute nichts mehr nach vorn/oben!

Gruß
 

Ole

Mitglied
geoutet

Hey Haget,

Danke für den Hinweis, habe mich gestern schon gewundert, den thread nicht oben zu sehen.....also voll erwischt, dabei war ich doch "nur" 2 Monate nicht da....möchte an dieser Stelle aber gern bekennen, daß einige Veränderungen meine Zustimmung findet....

Gruß
Ole.
 



 
Oben Unten