Assel-Reim

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Tula

Mitglied
Hallo anbas

irgendwie schlamasselt ...
was mir wenig gefällt, ist vor allem die Wiederholung der Reime, da würde ich es bei den ersten zwei Zeilen belassen, wobei auch diese wirklich nichts Neues darstellen.
statt 'als' vielleicht doch richtiger 'wenn'.

LG
Tula
 

anbas

Mitglied
Assel-Reim

Wenn die Kellerassel rasselt
hört man nichts, weil Regen prasselt.

Da sie nur beim Regenprasseln
laut in feuchten Kellern rasseln,
hört man nie die Kellerasseln

- selbst, wenn sie dazu noch quasseln.
 

anbas

Mitglied
Hallo Tula,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Den Änderungsvorschlag habe ich gerne übernommen.

Deine Kritik kann ich z.T. nachvollziehen. Dieses Gedicht ist eine kleine Spielerei, mehr nicht. Andererseits gefällt mir der Klang des Ganzen schon recht gut, wenn man laut liest.
Ich hatte auch überlegt, die Zeilen in die experimentelle Ecke zu packen - doch für meinen Geschmack ist das hier nicht experimentell genug.

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten