astro logisch

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Perry,

das ist wunderbar, vor allem die dritte Strophe.
Die Bilder der Astrologie und Schmetterlinge sind hier konsequent durchgezogen.
Das ist für mich auch kein trauriges Gedicht, denn wenn man sein Herz der Pfauenäugin als Pfand gegeben hat, wird alles gut.

Was mich stört sind die Worttrennungen, diesen Showeffekt hätte dein Gedicht absolut nicht nötig gehabt.

Liebe Grüße
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo Franke,

für mich ist Lyrik, neben mehr oder weniger "tief sinnigen" Textbildern ein Spiel mit Worten. Da ich meist stark verdichte, ist das selbständige Wort die wohl kürzeste Ausdrucksform.
Ich beschränke mich dabei i. d. R. aber auf solche Worttrennungen, die auch aussagetechnisch einen gewissen Mehrwert ergeben:
"astro logisch" parodiert den Begriff Astrologie, denn bei der
Deutung von Sternen etc. spielt Logik nur eine Statistenrolle. :)
"vorher sagen" hebt neben der orakelnden Bedeutung des Begriffs die zeitliche Komponente deutlicher hervor.
Danke, dass Dir die kleine Schmetterlings-Lebensbilanz ansonsten gefallen hat.
LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,

was wären wir ohne Erinnerungen und Träume.
Danke fürs Wertschätzen und LG
Manfred
 



 
Oben Unten