At Madame Tussaud’s

4,80 Stern(e) 5 Bewertungen
At Madame Tussaud’s

(spoonerism)

Rolf-Peter Wille


I went to see Her Ladyship
In wax—some lusty royalty!
I gently kissed her shady lip
To show my rusty loyalty
And watched if not a butterfly
In wax might dare to flutter by.


PS: Den Schüttelreim (spoonerism) butterfly / flutter by gab's leider schon vor mir (as I discovered, much to my chagrin and embarrassment...). Die andern beiden aber sind "world premieres" (hopefully...)
 

Inu

Mitglied
Soviel ich sehen kann, sind die Reime perfekt, Schüttelreime, die sogar im Zusammenwirken poetisch sind. Ein interessantes Gedicht, nicht nur aneinandergereihte Reime hast Du da gemacht.

Ich hab sowas mal in Deutsch versucht, es ist unsagbar schwer, ja fast unmöglich, mit Schüttelreimen eine Atmosphäre herüberzubringen ... denke ich :)

Ist Dir supergut gelungen

LG
Inu
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Rolf-Peter,

irgendwo gibt es ihn vielleicht sogar den Wachsschmetterling im Figurenkabinett, nur herbeigeflogen wird er nicht kommen.

Wunderbar zusammengeschüttelt!

Liebe Grüße von Vera-Lena
 
Liebe Inu, liebe Vera-Lena,

ich bedanke mich fuer die netten Wachsblumen! Das schwerste Problem beim Schuetteln ist das Wiederaufhoeren. ;)

Hier sind einige meiner Deutschen Versuche.

Liebe Gruesse,
Rolf-Peter
 

Oben Unten