Auf der Jagd

4,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Danke mara!
Ein schöneres Kompliment kann man als Lyriker nicht bekommen.

Liebe Grüße
Manfred
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo Franke,
so ein Gedicht, wo ich nun gar nicht viel dazu sagen will, außer: es entfaltet eine kräftige Wirkung, die Atmosphäre breitet sich stark im Raum aus und dann steht das alles so da...

aber über den Titel will ich doch noch ein Wort verlieren: Mir ergings so: Ich stellte den Titel gedanklich in eine Reihe mit z.B. "Ein Jäger aus Kurpfalz" oder "Es wollt ein Jägerlein jagen"; das ergab, kombiniert mit deinen Gedichtzeilen, natürlich eine absurde Verbindung - - - aber genau dieses Absurde, Alptraumhafte findet sich letztlich in den Zeilen wieder...

lg wüstenrose
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo wüstenrose,

danke für die Beschäftigung mit meinem Gedicht.
Du hast recht, genau diesen Albtraum wollte ich in meinem Text ausdrücken.

Liebe Grüße
Manfred
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
ein trauriges, sehnsuchtsvolles gedicht. danach gibt es nur noch das nebenan. irgendwann, wenn die ganz persönlichen gerüche verfliegen, die stimme nur noch eine vage erinnerung ist, wirst du vom jäger zum gejagten.

was bleibt ist die hoffnung auf ein anderes danach.
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Danke Otto!
Du sprichst mir aus dem Herzen und gibst meiner Hoffnung Worte.

Liebe Grüße
Manfred
 

HerbertH

Mitglied
Lieber Manfred,

eine andere Jagd klingt im fugato ... Dein Titel kommt darin auch vor ;)

Ist mir aber erst nach dem Schreiben, eben gerade aufgefallen...

Liebe Grüße

Herbert
 



 
Oben Unten