auf die plätze

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen
Lieber Manfred,
der start ins leben liegt nicht in unserer hand ...
Das empfinde ich als Metapher nicht sonderlich gelungen.
Ansonsten gefällt mir Dein Gedicht...
Herzliche Grüße
Karl
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ja, ich stimme Karl zu.
Der Start ins Leben (die Geburt) liegt natürlich nicht in unserer Hand, aber direkt danach gehst du ja eher auf die Zeugung (also auch mit bestimmten Eigenschaften) ein. So liest sich das irgendwie krumm. Schlecht ist es aber trotzdem nicht, auch wenn du schon besseres geschrieben hast ;)

L.G
Patrick
 

Perry

Mitglied
Hallo Zusammen,

Hallo Karl,
danke für deine Sicht, auch wenn ich sie nicht ganz nachvollziehen kann. Als Kind haben wir keinen Einfluss darauf von welchen Eltern wir in die Welt gesetzt werden. Mancher wünscht sich vielleicht er wäre unter besseren Voraussetzungen aufgewachsen.
LG
Manfred

Hallo Patrick,
auch Dir Danke für die Kritik.
Die Beeinflussung von Erbeigenschaften hatte ich gar nicht im Sinn,
eher künstliche Befruchtung etc.
Der wichtigere Aspekt war mir das "Speed" am Schluss des Textes, denn es refelektiert Themen wie Drogenlegalisierung im Alter und Sterbehilfe. Anscheinend konntest Du das aber nicht herauslesen.
LG
Manfred
 
Lieber Manfred,
da habe ich mich gefragt, wie kann ein Start in der Hand liegen?? Mir ging es um das Bild... Ich würde eine andere Formulierung oder Metapher suchen...
Herzliche Grüße
Karl
 



 
Oben Unten