Auf Mensch machst du dir keinen Reim

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Herr Wilson

Mitglied
St. Nimmerlein wird kommen.
Da endet diese Welt.
Wir haben nur genommen.
Egal ob es gefällt,
mit Menschenhilfe oder ohne,
da gibt es dann schon irgendwann
die erdbefreite Weltraumzone.
Auch wenn man sich jetzt noch besann,
geht immer mehr und immer wieder,
der Mensch der Erde an das Mieder.

Mit deutlicher Tendenz
sind Menschen ziemlich dumm.
In freudiger Frequenz
wird Art um Art nun stumm.
In letzter Konsequenz
erschafft Herr Frank von Stein
die Kunstintelligenz,
die neue Art von Sein,
zu richten Gottes Dienerschaft,
nimmt diesen gleich in Beugehaft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Och, jetzt bin ich enttäuscht, weil ich auf den seltenen Reim auf "Mensch" gehofft habe.

Es bleibt also wahr:


grusz, hansz
 

Herr Wilson

Mitglied
Ja, das war trotz Doppelsinnigkeit schon so gemeint. Da gibt es keinen Reim, wenn man ihn nicht bei den Haaren herbeizieht. Da müsste ich schon auf eine Kollegin zurückgreifen und die heißt Bensch.

LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
siehe oben: "nichts reimt sich auf den menschen diesen tantaliden" (tantalos-zyklus: thema)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
zitieren wirs jetzt noch acht millarden mal
und nennen dieselbe: des menschen reimwort zahl
 
Es war einmal ein Mensch
Fernab auf einer Ranch
Er küsste gerne french
Trug abends seinen Trench
Und ging ins Cabaret
Der Mensch ist kein Klischee
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Ranch, french und Trench haben einen dentalen Explosivlaut, sei er hart (t) oder weich (d), vor dem ch; und dieses wiederum ist nicht so voll wie ein sch. Rheinländer haben mit der Unterscheidung von ch und sch oft Schwieridkeiten. Sie sprechen deshalb oft "hyperkorrekt" auch das sch wie ein ch, um das bei ihnen sonst übliche absolute "Sch" zu vermeiden.
 
Sei nicht so streng, Mondnein.
War nur spontanes Herumgeulke, das darf ja auch mal sein, oder nicht?


Und sorry hans, hab ich das irgendwie überlesen bzw. wo steht denn dein Text (mit ©)?
 



 
Oben Unten