auf schau

4,00 Stern(e) 1 Stimme
G

Gelöschtes Mitglied 18005

Gast
Gefällt mir. Wirkungsvolle bilder. Kann mir jedenfalls was drunter vorstellen. Hab den sinn ersten drei worttrennungen nicht durchblickt ("je der zeit","zu fall" und "hinter gedanken") - hat aufmerksamkeit bekommen ohne aber eine belohnung zu verbirgen. Groß- Kleinschreibung und Satzzeichen ausgelassen - passt so, find ich gut.

Es geht um zufällige begegnungen mit einer weiblichen Person, einmal in U-Bahn, einmal im freibad. Letztere begegnung hebt sexuelle anziehung hervor - das lyrische ich kann nicht widerstehen zu glubschen. Schön flott und leicht von dir widergegeben, in drei versen.

Mir gefällt vor allem der satzbau. Ein wenig verdreht, um hervorhebungen zu schaffen.
 

Perry

Mitglied
Hallo etma,

danke für dein Feedback.
Ja kaum ist der Duft des Frühlings wieder in der Luft, wird auch das Interesse am anderen Geschlecht angespornt, wozu wohl auch der steigende Anteil an nackter Hautfläche beiträgt.:)
Was die von mir hier praktizierte "Freistellung selbstständiger Worte" anbelangt, wollte ich damit den Lesefluss verlangsamen und die Teilbedeutungen hervorheben.
Ich sehe aber auch den Nachteil, dass das eher stört, als dass es einen Mehrwert bringt, wenn es die Textaussage nicht unterstützt bzw. erweitert.
Ich gehe nochmal in mich und überarbeite die Passagen.
Danke für deinen konstruktiven Hinweis und LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
auf schau

es kann jeder zeit
oder zufall sein sich
ohne hinter gedanken
über den weg zu laufen

sei es in der u-bahn
oder im frei bad
mehr oder weniger
bekleidet die nackte

haut zur schau
gestellt heißt auch
augen unbekümmert
kreisen zu lassen
 



 
Oben Unten