Aufbruch

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

anbas

Mitglied
Hallo Wüstenrose,

das ist doch sicherlich kein Zufall, die Ähnlichkeit mit Deinem Gedicht "Frühlicht", oder?

Diese hier gefällt mir auch - das andere besser ;).

Liebe Grüße

Andreas
 

wüstenrose

Mitglied
fast total optimal

Hallo Andreas,

danke dir für deine Antwort!
Nee, kein Zufall; es reizt mich halt immer noch, den kurzen "Frühlicht"-Zeilen eine Variante mit Beziehungsebene an die Seite zu stellen.
Unbescheiden wie ich bin, finde ich auch, dass "Frühlicht" echt gut geraten ist.
Die hier vorliegende Variante - - - ich danke dir für deine Einschätzung!
Ich glaube auch, dass es noch besser geht.
(manchmal erlaube ich mir auch folgende Sicht: hab nun lang abgewogen, gegrübelt - - - da wir uns in einem Forum bewegen, haben andere vielleicht an dieser Stelle bessere Ideen als ich; mich freut es jedenfalls immer, wenn das jeweilige Teil durch Anregung anderer optimiert werden kann...)
lg wüstenrose
 

anbas

Mitglied
Hallo wüstenrose,

(manchmal erlaube ich mir auch folgende Sicht: hab nun lang abgewogen, gegrübelt - - - da wir uns in einem Forum bewegen, haben andere vielleicht an dieser Stelle bessere Ideen als ich; mich freut es jedenfalls immer, wenn das jeweilige Teil durch Anregung anderer optimiert werden kann...)
Kenn ich, mach ich auch manchmal so. Kann in diesem Fall aber - derzeit - nichts Konstrultives dazusteuern.

Liebe Grüße

Andreas
 

wüstenrose

Mitglied
Frühlicht & so

Hallo Timo,
danke dir für deine Antwort! - wobei mir nicht ganz klar ist, ob sich dein Kommentar ausdrücklich auf mein Gedicht bezieht oder du allgemein zum Stichwort "Frühlicht" assoziiert hast.

lg wüstenrose
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo wüstenrose,

immer wieder kehre ich zu deinem Gedicht zurück und mit jedem Lesen spricht es mich mehr an, vor allem die leise Melancholie, die zwischen den Zeilen mitschwingt.

Liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten