aufgabe

4,50 Stern(e) 6 Bewertungen

chrissieanne

Mitglied
fassung basteln
bin halt arm
wundpulver auflösen
hart rühren
porös ist sie meine

ein rahmen, halt mich fest
sollst nicht nagen
wie sonst alle
du bist absolut -
du frißt.
 
hallo chrissieanne

für mich ein ganz starkes stück...auch wenn ich es 2x lesen musste um zu verstehen.

klingt für mich ein wenig wie vom regen in die traufe

herzliche grüsse
a.d.
 
H

Heidrun D.

Gast
Hallo Chrissie,

mir gefällt dein Gedicht ebenfalls außerordentlich gut. Es fällt aus dem gängigen Lupenrahmen - schon dafür gebührt dir Lob und Ehr ... :)

Ich verstehe es als ein Poem über die (verdammte) Selbstaufgabe, die Frauen aus Liebesgründen so häufig vollziehen. Und gerade dann, wenn sie eine Erfahrung dieser Art hinter sich haben ...

Die verlorene Fassung zu finden - hier wie die einer Glühbirne dargestellt - finde ich formidabel gelöst, ebenso das Rühren im Wundpulver.

Super!
Heidrun

P.S.: Der Punkt am Ende könnte noch weg - aber kein Grund für `ne neue Version. ;)
 
Hallo Chrissie,
ein ungewöhnliches (Beziehungs-)Gedicht ist dir da gelungen. Kompliment.
Geliebte Schmarotzer können das Eigenleben unmnöglich machen.
Ich weiß, was ich damit hier schreibe...
Herzliche Grüße
Karl
 

Rhea_Gift

Mitglied
hach - je öfter ichs les... ma wieder zu flott gewertet... bekomm jedes Mal noch neue Gedanken dazu... muss mir mal auf die Schnellwertfinger kloppen - dies gewinnt durchs mehrmals lesen sehr dazu...

ich seh es nicht nur negativ schmarotzend... denn auch wenns manchmal weh tut - manchmal wünscht sich was insgeheim, mal die eh poröse Fassung einfach komplett niederreißen zu lassen, an der man sich eh nur sporadisch festklammern kann, die eh ein künstlich-loses Flickwerk ist... das Fressen mag erschrecken, Wunden frei legen - die Frage ist - was dann?

Das bleibt hier offen, die Folge - wieder anfangen ne neue Fassade zu basteln? Wunden mit Pulver zuschmieren...? Oder vielleicht einfach mal bluten, atmen und sich selbst heilen lassen mit Balsamküssen als kleine Dreingabe vom erst so beängstigenden Fresser?
Oder ists wirklich ein Fresser, der verschlingt - und später die Reste ausspeit und geht? Bleibt hier offen...

sinnierende Grüße,
Rhea
 

chrissieanne

Mitglied
Ich bedanke mich sehr herzlich für die positive Resonanz.
Hätt ich so jetzt nicht erwartet. Freut mich total.

Heidrun D. - Glühbirne ist ja interessant, aber wie kommst du darauf?

Reha Gift - du musst dich doch nicht für deine Wertung rechtfertigen, zumal eine sieben doch alles andere als schlecht bewertet ist.

lieben Gruss

chrissie
 

Rhea_Gift

Mitglied
naja - beim ersten Lesen fand ichs gut, aber etwas sperrig formuliert - z.B. das "porös ist sie meine" - das Sperrige verlor sich dann aber beim öfter Lesen - so ist das manchmal... na, die 7 wird eh gestrichen ;) 9 oder 10 geb ich net schnell, aber ne 8 wärs schon für mich derweil :)

LG, Rhea
 
H

Heidrun D.

Gast
Heidrun D. - Glühbirne ist ja interessant, aber wie kommst du darauf?
Ei, weil Amateurelektriker dauernd an irgendwelchen Fassungen basteln ... :D Zudem handelt es sich doch um ein überaus passendes Bild: Die Beziehung / Liebe / das verlorene Selbstvertrauen (Glübirne) strahlen nicht, weil die Fassung erst repariert werden muss. ;)

Tschüssi,
Heidrun
 



 
Oben Unten