Aufgesang mit Flugzirkusdirektor

4,60 Stern(e) 5 Bewertungen

sufnus

Mitglied
Aufgesang mit Flugzirkusdirektor

Huizeit im Thermikbetrieb
vergesst die Linienflugherden
immer quer zu den Chemtrails
die Wolken von oben zählen

Macht die Trudelfliege Dienstgipfelbande
hier kommt der Immelmann
ich bin der Chefpilot vom
Windgesindel wir wehn
dem Charterbürger den Spitzhut vom Kopf

Der lüftelt gerne lau und
träumt im Winter von Antalya
ich häng den Riecher ins Polar
ihr planetaren Grenzschichtkriecher

Also lasst mich in Ruh mit dem ewigen
runter kommen sie immer
denn ich weiß es besser
und eine Landung ist doch
im Grunde gar nicht vorgesehen
 

Scal

Mitglied
Hui, Aufgesang - und ein Wink dem Windgesindel.
Bemerkenswerte Laute, die Aufflug-Aufgesang i's in S1 und S2, die Landungs- u's in S3.
Du politisierst wahrlich originiell, erinnerst an Kunstflieger.

LG
Scal
 

Scal

Mitglied
Habe meinen Irrtum inzwischen entdeckt: Nicht S3 sondern S4:
Ruh - runter - Landung - Grunde ...

Es gibt ein Buch (leider ziemlich teuer) mit dem Titel "Lyrisches Gespür".

LG
Scal
 

sufnus

Mitglied
Hey Scal (und einen verspäteten aber sehr frohgestimmten Gruß an alle freundlichen Sternespender!),

grad häng ich mit meinem Lupen-Input schwer hinterher - sorry also für die verspätete Reaktion... immer diese Präokkupationen des "real life" (tststs)...
Lieben Dank auf alle Fälle für Deine anregenden Hinweise! Die initiale i-Instiilierung gefolgt von einer behutsamen Zufuhr von u-Lauten beim Landeanflug, war definitiv nicht geplant, sondern hat sich einfach so ergeben... aber es freut mich sehr, dass Dir dieser Effekt als Strukturelement aufgefallen ist. :)
Sehr spannend finde ich auch den Lektüre-Hinweis... ich bewundere (oder: beineide!) diese Literaturwissenschaftler für bzw. um die Themen ihrer Arbeiten, über Epigonentum, das Grübeln oder eben das Spüren würde ich auch gerne mal was schreiben (ich hab dem Knaben also nachgegoogelt)... bereits solch ein Sujet auszuhecken bereitete mir großes Vergnügen.... :)
Das kommt jedenfalls auf meiner erweiterte Leseliste (vorab hab ich noch ein halbes Dutzend Gedichtbände durchzuackern... aber es ist ja immer gut, etwas gedanklichen Vorrat für künftige Lektüren in petto zu haben. :)
Danke also & LG!
S.
 



 
Oben Unten